Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

 

Chilliger Vintage Track

DIYS - Show It All

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Diys - Show It All"Show It All" von Diys.

Am 05.06. erschien die neue vielversprechende Single "Show It All" von Diys über das Label YOKE Music. Warum die Nummer sich von derzeit einigen anderen unterscheidet und wer dahinter steckt, das erfahrt ihr genau hier.


Diys

Im zarten Alter von 15 begann für den in Deutschland geborenen Michael Caspar a.k.a Diys die musikalische Reise als Produzent. Sein Talent blieb nicht lange unentdeckt und schnell flatterten erste Angebote von Plattenfirmen ins Haus. So verdealte er sich kürzlich mit YOKE Music, die u.a. Flip Capella, Brooks oder auch Alphacast zu ihren Artists zählen. Diys´ Art zu produzieren zeichnet aus, dass er mit einem Hauch Vintage und chilligen Sounds seinen ganz eigenen Style hat, was ihn zum interessanten aufstrebenden Künstler macht, von dem wir sicher noch einiges hören werden.

Show It All

"Show It All" kommt im sehr entspannten LoFi-Style daher und besticht durch low-gepitchte Vocals, die hier passen, wie die Faust auf´s Auge. Der Track versprüht ein warmes Ambiente und haut auch im Refrain durch seine Gelassenheit eher weniger auf die Brause, was ihn zum perfekten Song für chillig laue Sommernächte macht. Die breiten Flächen runden den Sound perfekt ab, während andere Elemente, wie Percussions eher dezent eingesetzt sind, was das Ganze sehr edel und sphärisch wirken lässt. Auch der Mainpart wartet mit einer ziemlich coolen Vocal-Sythie-Melodie auf, die dem Track seine eigene Würze verpasst. Durch verspielte Panorama-Skills und gekonntem Einsatz von zurückhaltenden Soundelementen, wird es hier absolut nicht langweilig oder eintönig.

Fazit: Mit "Show It All" zeigt Diys, dass er ein begnadeter Producer ist, der Vintage mit Moderne kombiniert und daraus was ganz Spezielles macht. Dieser Song ist was für enstpannte Momente und holt einen schnell aus dem stressigen Alltag ab. Für Liebhaber chilliger und zeitentsprechender Tracks ist Diys´ neue Nummer definitiv klar zu empfehlen.

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 89.89% - 10 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.
  • This commment is unpublished.
    Anpro · Vor 17 Tagen
    Klasse Song ....richtiger Ohrwurm
Über den Autor
Elaine Winter

Seit ich denken kann, begleitet mich die Musik. Schon als Kind hing ich den halben Tag vor dem Radio, um die neueste Musik auf Kassette aufzunehmen. Später habe ich dann angefangen in verschiedenen Bands zu singen, Songs zu schreiben und Musik zu produzieren. Momentan absolviere ich ein Fernstudiengang zum Audio Engineer, was auch dazu beiträgt, dass der Fokus meiner Artikel stark auf Arrangement und Sounddesign liegt.  Das Schreiben für Dance-Charts ist für mich eine fantastische Möglichkeit, das Fühlen von Musik in Worte zu packen, um musikbegeisterte Menschen ebenso daran teilhaben zu lassen.

Instagram | Facebook

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify