Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

 

Progressive House mit tollen Vocals

Jenil & Window feat. Max Landry - Feel Alive

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Jenil & Window feat. Max Landry - Feel Alive"Feel Alive" von Jenil & Window feat. Max Landry.

Wenn ihr auf erstklassige Progressive-House-Tracks abfahrt, dann haben wir hier eine brandheiße Empfehlung für euch: Jenil & Window haben gemeinsam mit dem Sänger Max Landry die Single “Feel Alive“ veröffentlicht. Die Nummer, welche bereits im August letzten Jahres erschienen ist, hat bereits über 150.000 Spotify-Plays erreicht – Tendenz steigend. Wir möchten euch den hitverdächtigen Song und seine Interpreten gerne näher vorstellen.


Jenil & Window feat. Max Landry

Jenil ist so langsam Stammgast auf unserem Musikportal, berichteten wir in der Vergangenheit doch schon häufiger über seine innovativen Produktionen – zuletzt im März im Rahmen des Releases von “Manila Lights“. Der Electro House-Burner geht inzwischen auf 150.000 Streams bei Spotify zu. Der philippinische DJ und Musikproduzent aus Manila wurde in den letzten zwei Jahren zu den Top 20 der asiatischen DJs von EDM Droid und AsiaEDM gewählt. Inzwischen ist er nämlich 10 Jahre lang in der Dance-Szene tätig und ist auf großen Musikfestivals wie z.B. dem Ultra Music Festival in Europa und dem Amsterdam Dance Event in den Niederlanden aufgetreten. Dabei wird er supportet von internationalen Star-DJs wie u.a. Hardwell, Afrojack und David Guetta. Erschienen sind seine Songs auf zahlreichen Labels z.B. Panda Funk, Armada Music und Revealed Recordings. Nach ihrer Zusammenarbeit im letzten Jahr, woraus “Ambak“ entstand, hat sich nun Jenil erneut mit Window musikalisch verbündelt. Der Künstler aus Laos hat 2011 seine DJ-Karriere gestartet, ehe er fünf Jahre später seinen ersten Track veröffentlichte. Inzwischen wurde seine zahlreichen Releases von u.a. Hardwells Label Revealed Recordings und Fonk Recordings von DJ Dannic gesignt. 

Feel Alive

Für die Vocals von “Feel Alive“ zeichnet sich der amerikanische Singer-Songwriter und Produzent Max Landry aus Detroit verantwortlich. Seine leidenschaftliche Stimme, die einen großen Wiedererkennungswert besitzt, vervollständigt nach nur wenigen Sekunden Anlaufzeit das Arrangement, welches sich durch zeitgemäße Progressive-House-Sounds auszeichnet. Während den prägnanten Gesangspassagen wird mit griffigen Synths, Hand-Claps und atmosphärischen Flächen das Build Up bestritten, ehe der Pre-Drop zum ersten Höhepunkt führen will: Im ausgedehnten Drop ist die ohrwurmtaugliche Hook mit ihren einprägsamen Leadsounds  zu hören, während auch hier der Gesang von Max Landry präsent bleibt. Nach einem zweiten Durchlauf mit einigen Variationen verschmelzen Drop und Chorus im Finale von “Feel Alive“ miteinander und bilden einen gelungenen Abschluss nach fast vier Minuten Spielzeit.

Fazit: Mit “Feel Alive“ beweisen Jenil & Window erneut, dass sie ein traumhaftes Hit-Gespann der EDM-Szene sind. Ihr fetter Sound wird durch traumhafte Vocals von Max Landry vervollständigt. Unbedingt reinhören!

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 60% - 2 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Manuel Probst

Sie war schon immer meine größte Leidenschaft: Jammen an der Orgel/ Keyboard, an eigenen Songs und Mixes rumtüfteln, Reviews von aktuellen Releases – die Musik bietet mir neben dem Genuss im Zuhören genügend Raum zur kreativen Entfaltung. Jedes einzelne Genre hat etwas zu bieten, ob EDM, Pop, Rock oder andere Stilrichtungen: Ich setze meinem persönlichen Geschmack dabei keine Grenzen. Als freier Autor von Dance-Charts.de macht es mir große Freude, Neuigkeiten aus dem Musik-Business vorzustellen.

Facebook

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify