Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

 

Das klingt nach Sommer!

GABIFUEGO feat. Astrid S - Contigo Tengo Feeling

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

GABIFUEGO feat. Astrid S - Contigo Tengo Feeling"Contigo Tengo Feeling" von GABIFUEGO feat. Astrid S.

Lust auf Sommer, Sonne,… Latin? Dann haben wir hier genau den richtigen Song für euch im Gepäck: Am 26. Juni erschien die Single “Contigo Tengo Feeling“, welche ein Duett zwischen GABIFUEGO und Astrid S darstellt. Die Zusammenarbeit der beiden Künstler geht inzwischen steil auf eine halbe Mio. Spotify-Streams zu. Wir haben uns mit dem ohrwurmtauglichen Song und den Interpreten dahinter etwas näher beschäftigt.


GABIFUEGO feat. Astrid S

Über GABIFUEGO wissen wir leider nicht wirklich viel. Der aufstrebende Künstler ist laut eigener Aussage gewollt, seinem musikalischen Vorbild J Balvin nachzufolgen – die Chancen stehen mit seinen hitverdächtigen Liedern in seiner einzigartigen Art des Latinpops unserer Meinung nach nicht schlecht. Im 15. Mai erschien gemeinsam mit GKR seine Debüt-Single ”Moviendo”. Nur knapp einen Monat später wurde der Nachfolger ”Para Nada“ veröffentlicht. Alle Releases des Sängers wurden vom Label 777 Music auf den Markt gebracht. Für seine aktuelle Single holte er sich namhafte Unterstützung durch Astrid S. Die Popsängerin aus Norwegen ist mit mehr als 1,55 Milliarden Streams weit über die Grenzen ihrer Heimat bekannt, hat sie bereits mit Sony sowie Universal Music Plattenverträge abgeschlossen. Tourneen mit internationalen Kollegen wie Years & Years und Zara Larsson stehen in ihrer Vita. Beliebte DJs wie Cahill oder R3HAB haben ihre Songs geremixt. Einer ihrer bekanntesten Lieder ist die gefühlvolle Ballade ”Hurts So Good“ aus dem Jahr 2016 mit über 230 Mio. Spotify-Plays. Ihre letzte Single ”Dance Dance Dance”, die einen Vorgeschmack aus ihrem kommenden Debütalbum liefert, zählt bereits über 5 Mio. Hörer auf Spotify.

Contigo Tengo Feeling

Der zweisprachige Song wird gleich mit dem Topline-Refrain begonnen, ehe Astrid S die erste Strophe besingt. Die auf Hit geschriebene Komposition geht mit heißen Latin-Sounds inklusive einem knackigen Beat, der zum Tanzen verführt, sofort ins Ohr und lässt Kopfkino mit sommerhaften Bildern entstehen. In der zweiten Strophe gibt die Sängerin mit der engelsgleichen Stimme das Mikro an ihren Duett-Partner GABIFUEGO ab, der in spanischer Sprache sein Temperament zum Ausdruck bringt. Daraufhin folgt ein längerer Chorus, der “Contigo Tengo Feeling“ auf seinem Höhepunkt beendet.

Fazit: Mit “Contigo Tengo Feeling“ liefern uns GABIFUEGO und Astrid S einen potenziellen Sommerhit-Anwärter. Im zeitgemäßen Latinpop-Gewand harmonieren die beiden Künstler perfekt miteinander. Diesen Song solltet ihr euch schleunigst in die aktuelle Playlist packen. Wir wünschen sowohl GABIFUEGO als auch Astrid S mit ihrem Duett viel Erfolg und bleiben an ihnen dran!

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 69.4% - 5 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Manuel Probst

Sie war schon immer meine größte Leidenschaft: Jammen an der Orgel/ Keyboard, an eigenen Songs und Mixes rumtüfteln, Reviews von aktuellen Releases – die Musik bietet mir neben dem Genuss im Zuhören genügend Raum zur kreativen Entfaltung. Jedes einzelne Genre hat etwas zu bieten, ob EDM, Pop, Rock oder andere Stilrichtungen: Ich setze meinem persönlichen Geschmack dabei keine Grenzen. Als freier Autor von Dance-Charts.de macht es mir große Freude, Neuigkeiten aus dem Musik-Business vorzustellen.

Facebook

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify