Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

 

Junges Talent

12-jähriger Produzent AZON veröffentlicht House-Track 'Way To You'

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

AZON - Way To YouAZON - Way To You.

Seit ca. 2 Wochen haben wir "Way To You" von AZON bei uns der DJ-Promotion. Der Track ist gleich in der ersten Wochen sehr gut in den DANCE-CHARTS eingestiegen und gibt auch sonst eine sehr gute Figur ab. Das Besondere an diesem Release ist aber die Tatsache, dass der Produzent hinter dem Projekt AZON erst 12 Jahre alt ist. Vermutlich zählt Jannick Hochscheid aktuell zu den jüngsten Menschen in Deutschland und Europa, die professionelle Songs bei einem Label veröffentlichen. Wir finden die Geschichte so spannend, dass wir sie euch gerne einmal näher bringen möchten.


AZON

Jannick wurde im Jahr 2007 geboren, stammt aus einer Musikerfamilie und lebt mit seinen Eltern in Recklinghausen. Im Alter von vier Jahren bekam er zum ersten Mal Musikunterricht. Schnell wurde sein Talent sichtbar, das ihm seine Eltern in die Wiege gelegt hatten. Allen voran in den Disziplinen Klavier, Harmonielehre und Improvisation zeigt er besondere Stärken, die er nun bestens bei seinen Produktionen nutzen kann. Es ist nicht ungewöhnlich, dass Hochbegabte im Bereich der Musik irgendwann anfangen selber Songs zu produzieren - es ist jedoch nicht die Regel, dass es bereits im Alter von nur 12 Jahren passiert und dann noch auf einem so hohen Niveau. "Way To You" zählt aktuell über 33.000 Streams auf Spotify. Ein Zeichen für die hohe Qualität des Tracks. Wir haben reingehört...

Way To You

Nach einem kleinen Intro, in dem eine Gitarre zu hören ist, setzen die Vocals ein. Zusammen mit einem Bass-Pad wird Atmosphäre erzeugt. Erste Loops kommen hinzu und deuten das Genre an: kommerzieller Future House wartet hier auf den Hörer. Nachdem der Song seinen Refrain erreicht hat und an dieser Stelle des Arrangements einmal tief Luft holt, setzt er an, um im nachfolgenden Drop seine volle Strahlkraft zu entfalten. Der Sound ist satt und sauber, allen voran aber auch tanzbar. DJs sollten daher unbedingt ein Auge auf die neue Single von AZON werfen. "'Way To You' klingt für mich nach Sommer", sagt Jannick über sein Release. Und da hat er Recht. Viele positive Vibes werden hier transportiert. Ein Track der nach 2020 klingt und ohne weiteres in DJ-Sets der großen Stars einen Platz finden könnte.

Fazit: "Way To You" von AZON ist ein sehr beeindruckendes Release. Extrem hohe Qualität, die von einem 12-jährigen Produzenten kommt. Das sieht mal nur sehr selten. Wir sind uns sicher, dass wir in Zukunft noch sehr viel von dem jungen Mann aus Recklinghausen hören werden. Zumal es sein Wunsch ist, die Musik zum Beruf zu machen.

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 55.09% - 11 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify