Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

 

Hochkarätige Zusammenarbeit

R3HAB x Nina Nesbitt - Family Values

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

R3HAB x Nina Nesbitt - Family Values"Family Values" von R3HAB x Nina Nesbitt.

Die Liste der Künstler aus diversen Genres wird immer länger, welche mit R3HAB zusammengearbeitet haben. Jetzt kommt eine weitere renommierte Pop-Sängerin dazu, denn keine Geringere als Nina Nesbitt steuerte die Vocals für den neuesten Track des Star-DJs bei. Die Single “Family Values“ wurde am 25. September veröffentlicht und ist inzwischen nicht mehr weit von 2 Mio. Spotify-Plays entfernt. Höchste Zeit also, euch die hitverdächtige Nummer näher vorzustellen.


R3HAB x Nina Nesbitt

Über R3HAB haben wir seit dem Bestehen unseres Musik-Portals unzählige Male berichtet. Zuletzt stellten wir euch seine Collab mit HRVY Anfang Juni vor. “Be Okay“ hat als aussagekräftiger Dance Pop-Song seit seinem Release über 15 Mio. Zuhörer erreichen können. Im Anschluss erschienen mehrere Remixes im tanzbaren R3HAB-Sound und einige Singles, wie z.B. “Thinking About You“ mit Winona Oak oder das Nirvana-Cover “Smells Like Teen Spirit“, welches von Amba Shepherd besungen wurde. Im Jahr 2018 hatte der niederländisch-marokkanische DJ und Musikproduzent für Nina Nesbitts Remix-EP zu “Somebody Special“ eine eigene Version kreiert. Die schottische Singer-Songwriterin ist seit Anfang der 2010er Jahre für erstklassige Popmusik bekannt, nachdem ihre YouTube-Coverversionen sogar Ed Sheeran begeisterten und sie jenen Kollegen auf seiner Europa-Tournee begleiten durfte.

Family Values

Beide Künstler kamen nach der Arbeit an dem Remix zu “Somebody Special“ zusammen und finden nur lobende Worte füreinander – R3HAB für Ninas Songwriting, Nina für R3HABs Talent an hochwertigen Produktionen. Die engelsgleiche und sopranlastige Stimme von Nina intoniert die melancholische und zugleich einprägsame Melodie von “Family Values“ traumhaft. Das Arrangement spiegelt sowohl den klassischen als auch zeitgemäßen R3HAB-Stil wieder – feinste Dance-Pop-Sounds mit einer federnden Bassline, einem treibenden Uptempo-Beat und catchy Piano-Lines.  In den Zeilen des Liedes geht es um die persönliche Fragestellung nach einer langanhaltenden Beziehung, in der man durch dick und dünn geht und sich eine gemeinsame Zukunft aufbaut.

Fazit: Mit ”Family Values” bringt R3HAB eine denkwürdige Single heraus, die trotz seiner zahlreichen Releases so schnell nicht in Vergessenheit geraten wird. Die melancholische Dance Pop-Nummer ist nicht nur tanzbar, sondern durchaus als Soundtrack zum Chillen geeignet und könnte auch im Radio gut funktionieren. Nina Nesbitt hebt mit ihrem einzigartigen Stimmorgan den Song nochmals auf ein höheres Level. Für Fans aktueller Musik daher absolut empfehlenswert von unserer Seite aus. Wir wünschen den beiden Musikern viel Erfolg mit ihrem Collab-Track!

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 95% - 2 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.
  • This commment is unpublished.
    Theo · Vor 21 Tagen
    Schöner melodischer Song finde ich
Über den Autor
Manuel Probst

Sie war schon immer meine größte Leidenschaft: Jammen an der Orgel/ Keyboard, an eigenen Songs und Mixes rumtüfteln, Reviews von aktuellen Releases – die Musik bietet mir neben dem Genuss im Zuhören genügend Raum zur kreativen Entfaltung. Jedes einzelne Genre hat etwas zu bieten, ob EDM, Pop, Rock oder andere Stilrichtungen: Ich setze meinem persönlichen Geschmack dabei keine Grenzen. Als freier Autor von Dance-Charts.de macht es mir große Freude, Neuigkeiten aus dem Musik-Business vorzustellen.

Facebook

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify