Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

 

Hitverdächtige Collab

Boye & Sigvardt x Kiesza - The Feelings

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Boye & Sigvardt x Kiesza - The Feelings"The Feelings" von Boye & Sigvardt x Kiesza.

Diese Konstellation klingt schon im Name-Dropping charttauglich, findet ihr nicht auch? Am 25. September erschien die neue Single “The Feelings“ von dem DJ- und Produzentenduo Boye & Sigvardt. Für die Vocals zeichnet sich keine Geringere als die kanadische Pop-Größe Kiesza verantwortlich. Inzwischen ist der eingängige Dance-Track nicht mehr weit von einer Viertelmillion Spotify-Plays entfernt, was uns nicht weiter überrascht!


Boye & Sigvardt x Kiesza

Sowohl Boye & Sigvardt als auch Kiesza sind keine Neulinge in der Musikbranche mehr. Über das dänische Duo haben wir schon desöfteren berichtet. Zuletzt stellten wir euch im Juni ihre Single “Party Sucks“ vor. Inzwischen geht das Follow-Up zu “Give Me“ so langsam auf eine halbe Mio. Spotify-Hörer zu. Mit ihren mystischen Deep House-Sounds haben sie inzwischen international für Furore gesorgt. Dabei ist ihr Debüt “Give Me“ aus dem Jahr 2017 mit mehr als 17 Mio. Spotify-Plays bis heute ihr größter Hit, auf den weitere folgten. Die zwei Musiker, die mit Klavier und Schlagzeug ihre musikalische Karriere begannen, haben bereits im zurückliegenden Jahr einen Remix zu Kieszas Single “You’re The Best“ kreiert. Kiesza ist seit ihrem Hit “Hideaway“, welcher im Jahr 2014 weltweit für hohe Chartplatzierungen sorgte, in aller Munde. Dieses Jahr erschien ihr neues Album “Crave“, welches unter anderem mit Retro-80s-Sounds begeistert.

The Feelings

Die Geburtsstunde von “The Feelings“ war an einem Tag im Oktober vergangenen Jahres, als Boye & Sigvardt gemeinsam mit Kiesza im Zuge ihrer Remix-Arbeit zu “You’re The Best“ und ein paar Tage vor dem gemeinsamen Auftritt bei den Club Awards in einer Session zu ihrer jetzigen gemeinsamen Single inspiriert worden sind. Für das EDM-Duo wird nach eigener Aussage ein Traum wahr, denn mit Kiesza wollten die Beiden schon lange zusammenarbeiten. Inhaltlich dreht sich sich alles um das Loslassen im Tanzen, den Moment zu leben und die Anziehung zwischen zwei Personen auf dem Dancefloor. Dies wird auch musikalisch bestens vermittelt: Während in den Strophen durch Kieszas einzigartige Stimme und atmosphärische Dance-Sounds langsam Spannung aufgebaut wird, lockt der Topline-Chorus im vollwertigen  Deep-House-Gewand auf die Tanzfläche. Ein griffiger Lead Synth im Drop macht “The Feelings“ zum absoluten Genuss.

Fazit: Mit “The Feelings“ legen uns Boye & Sigvardt gemeinsam mit Kiesza eine erstklassige Deep-House-Nummer vor, welche erneut beweist, wieso beide Künstler so beliebt sind. Der eingängige Dance-Track vereint die beiden Stile der Musiker perfekt. Es würde uns nicht wundern, wenn die hitverdächtige Collab bald überall zu hören ist!

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 100% - 1 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Manuel Probst

Sie war schon immer meine größte Leidenschaft: Jammen an der Orgel/ Keyboard, an eigenen Songs und Mixes rumtüfteln, Reviews von aktuellen Releases – die Musik bietet mir neben dem Genuss im Zuhören genügend Raum zur kreativen Entfaltung. Jedes einzelne Genre hat etwas zu bieten, ob EDM, Pop, Rock oder andere Stilrichtungen: Ich setze meinem persönlichen Geschmack dabei keine Grenzen. Als freier Autor von Dance-Charts.de macht es mir große Freude, Neuigkeiten aus dem Musik-Business vorzustellen.

Facebook

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify