Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

 

Slap House vom Feinsten

Coopex - About Me

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Coopex - About Me"About Me" von Coopex.

Auch wenn das Feiern derzeit aufgrund der Covid-19-Pandemie flachfällt, liegen uns immer wieder neue Tracks aus der EDM-Szene vor, bei denen unsere Beine mitwippen und zum Tanzen im Wohnzimmer verführen. Gut, dass wir auf solch hochwertige Produktionen weiterhin nicht verzichten müssen, denn am 11. September erschien “About Me“- die neue Single von Coopex. Mit markanten Slap-House-Sounds geht der Track inzwischen auf eine halbe Mio. Spotify-Plays zu.


Coopex

Wer ist aber eigentlich Coopex? Hinter dem Pseudonym steckt Teddy Yrius, ein Musikproduzent aus Frankreich. Geboren im Jahr 1998 in Bordeaux, war er schon in jungen Jahren von der Musik begeistert. Bereits mit 17 Jahren fing er an, die ersten Dance-Tracks zu produzieren. Dabei kreierte der Künstler bald seinen eigenen Signature Sound, bestehend aus Trap und Future Bass Sounds, gepaart mit Elementen der Popmusik. Dabei probiert er sich gerne mal aus, wie man an seinen aktuellen Produktionen im Slap-House-Genre hören kann. Bis zum heutigen Tag sind unzählige Releases erschienen. Allein in diesem Jahr hat Coopex mehr als zwei Dutzend an eigenen Songs und Remixes auf den Markt gebracht. Die Fans danken es ihm: Mehrere Songs konnten die Millionenmarke im Streaming-Bereich knacken. Am erfolgreichsten schneidet bislang “Redemption“ ab: Der gefühlvolle Midtempo-Track, an dem Besomorph und RIELL mitwirkten, zählt seit seinem Erscheinen im Mai letzten Jahres mehr als 12 Mio. Streams auf Spotify.

About Me

Das Intro von “About Me“ wird von stimmungsvollen Flächen und einer melancholischen Slide-Gitarre bestimmt, ehe FX Effekte in die ersten Gesangspassagen einleiten. Diese sind nicht nur besonders eingängig geraten, sondern bestechen auch durch die traumhafte Stimme der uns leider unbekannten Gastsängerin. Fette Reese-Bässe stoßen dazu, bevor kurz darauf der Wechsel eingeleitet wird: Im prägnanten Drop ertönt neben catchy Vocal Chops eine fette Bassline und markante Beats in bester Slap House-Manier. Daran ändert sich auch im zweiten Durchlauf wenig, bis “About Me“ nach knapp zweieinhalb Minuten Spielzeit auf seinem Höhepunkt beendet wird.

Fazit: Mit “About Me“ hat Coopex eine starke Slap-House-Nummer am Start, mit welcher seine Fanbase weiter wachsen wird. Dabei lässt er seinen Stil nicht völlig beiseite, sondern lässt seinen Signature Sound durchschimmern und setzt auf zeitgemäße EDM-Sounds mit der nötigen Eigenständigkeit. Fans aktueller Musik werden den sowohl eingängigen als auch tanzbaren Track lieben, genau wie wir. Wir wünschen Coopex mit seiner neuen Single viel Erfolg und bleiben an dem Ausnahmekünstler dran!

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 75% - 2 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Manuel Probst

Sie war schon immer meine größte Leidenschaft: Jammen an der Orgel/ Keyboard, an eigenen Songs und Mixes rumtüfteln, Reviews von aktuellen Releases – die Musik bietet mir neben dem Genuss im Zuhören genügend Raum zur kreativen Entfaltung. Jedes einzelne Genre hat etwas zu bieten, ob EDM, Pop, Rock oder andere Stilrichtungen: Ich setze meinem persönlichen Geschmack dabei keine Grenzen. Als freier Autor von Dance-Charts.de macht es mir große Freude, Neuigkeiten aus dem Musik-Business vorzustellen.

Facebook

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify