Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

 

Der Name ist Programm!

ZIZ - Dancing in the Dark

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

ZIZ - Dancing in the Dark"Dancing in the Dark" von ZIZ.

Auch wenn Clubs demnächst für eine Weile geschlossen bleiben, freuen wir uns nach wie vor auf brandneue EDM-Tracks für unsere Playlists und virtuelle DJ-Sets. Diese Nummer zählt für uns und sicherlich auch für euch genauso dazu: Wir reden über die Single “Dancing in the Dark“ von ZIZ, die am 23. Oktober veröffentlicht worden ist. Hiermit möchten wir euch den Song gerne näher vorstellen.


ZIZ

Bei ZIZ handelt es sich um ein DJ- und Produzentenduo aus München. Die beiden Mitglieder Nico Deinert und Nico Lindemann sind schon in jungen Jahren gefördert worden durch klassischen Klavierunterricht. Diese musikalischen Wurzeln nutzten sie, als ihre Leidenschaft fürs Auflegen und das Schrauben an eigenen Tracks immer größer wurde. Im Juli letzten Jahres erschien schließlich ihre Debütsingle “Boy“ mit dem DJ-Kollegen Salkin. Die Collab ist bis heute einer ihrer erfolgreichsten Songs, welcher inzwischen auf eine Mio. Spotify-Plays zusteuert. Seitdem folgten weitere Singles und Remixes, die durch ihren innovativen Dance-Pop-Sound überzeugen können. Zuletzt erschien im September ein Remix von Glockenbachs “Dancing In The Dirt“, der innerhalb von 4 Wochen schon 80.000 Plays erreicht hatte. Mit einer Top 30-Platzierung in den Spotify Viral-Charts und insgesamt über 2 Mio. Streams durch ihre Releases haben ZIZ in kurzer Zeit ihre Karriere schon weit voran getrieben.

Dancing in the Dark

Die neue Single ist als Hymne an alle Partygänger gedacht, die sich schon auf den nächsten Auftritt von ZIZ freuen und mit ihren Liedern auch in diesen nicht ganz leichten Zeiten die Freude an der Musik und am Tanze nicht verlieren. Die feinfühligen Vocals des Gastsängers führen uns gleich zu Beginn in die prägnanten Gesangspassagen ein, welche sich durch ihre auf Hit geschriebene Komposition sofort im Ohr festkrallen. Das zeitgemäße Dance Pop-Arrangement lässt einen auch daheim die Beine mitwippen. Nach dem Mitsing-Refrain entfaltet der catchy Drop das volle Potenzial von “Dancing In The Dark“, ehe ein zweiter Durchlauf mit leichten Abweichungen die Detailverliebtheit des Duos unter Beweis stellt.

Fazit: Mit “Dancing in the Dark” haben ZIZ einen erstklassigen Dance-Pop-Track mit Hitpotenzial am Start, der sich bestens in ihre Diskographie einfügen wird. Die hochwertige Produktion führt nicht nur den Stil der Beiden mit der nötigen Weiterentwicklung fort, sondern kann sich mit den Releases internationaler Star-DJs messen lassen. Wenn ihr auf eingängige und tanzbare EDM-Nummern steht, solltet ihr hier auf jeden Fall reinhören. Wir sind uns sicher, dass ZIZ ihren Weg in der Musikwelt machen werden.

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 100% - 1 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Manuel Probst

Sie war schon immer meine größte Leidenschaft: Jammen an der Orgel/ Keyboard, an eigenen Songs und Mixes rumtüfteln, Reviews von aktuellen Releases – die Musik bietet mir neben dem Genuss im Zuhören genügend Raum zur kreativen Entfaltung. Jedes einzelne Genre hat etwas zu bieten, ob EDM, Pop, Rock oder andere Stilrichtungen: Ich setze meinem persönlichen Geschmack dabei keine Grenzen. Als freier Autor von Dance-Charts.de macht es mir große Freude, Neuigkeiten aus dem Musik-Business vorzustellen.

Facebook

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify