Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Classic House Vibes

Earth n Days feat. Terri B! - Walk On Water (Club Mix)

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Earth n Days feat. Terri B! - Walk On Water"Walk On Water" von Earth n Days feat. Terri B!.

Lust auf klassische House-Vibes mit extrem guten Vocals? Dann könnte "Walk On Water" von Earth n Days feat. Terri B! genau der richtige Track für dich sein. In einem Club Mix ist der Song vor wenigen Tagen via Glasgow Underground erschienen. Den Hörer erwartet ein cooler Groove und hervorragende Vocals mit Soul und Tiefgang. Warum auch DJs einen Blick auf diesen Track werfen sollten, erfahrt ihr im Nachfolgenden.


Earth n Days feat. Terri B!

Für Earth n Days war es trotz der Corona-Krise nach eigenen Angaben ein erfolgreiches Jahr. 2017 gründete sich das DJ und Produzenten-Duo aus Ungarn. Ihr Ziel war es internationale Club-Musik an den Start zu bringen. Energetische Beats, fette Basslines garniert mit Vocals und Disco-Elementen. Zuletzt schafften sie es mit dieser Herangehensweise auf Platz 2 der Beatport-Charts neben Artists wie Camelphat und Purple Disco Machine. Earth n Days veröffentlichen seit 2017 regelmäßig,- und vor allem viel Musik. "Just Be Good To Me" aus 2020 ist ihre bis dato erfolgreichste Single auf Spotify mit fast 2 Mio. Streams. Aber auch ihre anderen Produktionen laufen allesamt sehr gut. Nun ist "Walk On Water" im Club Mix erschienen.

Featured Track

Walk On Water (Club Mix)

Der Track ist im Original bereits 2019 im Rahmen einer EP erschienen. Damals waren Earth n Days noch nicht ganz so bekannt, so dass das Label die Idee hatte Ende 2020 mit einem neuen Mix das Thema nochmal in den Fokus zu rücken. Allen voran auch, damit "Walk On Water" mehr Aufmerksamkeit bei den DJs bekommt. Denn eines steht fest: dieser Track ist für den Dancefloor gemacht. Ein cooler Groove und fette Basslines - das sind die Grundpfeiler dieser Produktion. Der Star ist aber der Gesang von Terri B! Seit den 90er Jahren ist die Soul-House-Sängerin aktiv und führte drei Mal die Billboard Dance Charts an. Sie stand bereits auf der Bühne mit Stars wie David Guetta, Roger Sanchez und Thomas Gold. Ihre Stimme passt perfekt auf das Instrumental der "Walk On Water" und verleiht ihm den Glanz, den es braucht, um richtig erfolgreich zu werden.

Fazit: "Walk On Water (Club Mix)" von Earth n Days und Sängerin Terri B! ist ein waschechtes House-Brett. Fans des klassischen Grooves kommen hier voll auf ihre Kosten. Fetter Sound und eine hervorragende Komposition machen diesen Track perfekt für DJ-Sets im House-Bereich oder für Fans mit gutem Geschmack. Empfehlung!

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 100% - 1 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Mobile Version