Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Positive Vibes mit starker Single-Kampagne

Fabian Farell & Terri B! - Think Twice

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Fabian Farell & Terri B! - Think Twice"Think Twice" von Fabian Farell & Terri B!.

Der deutsche DJ und Musikproduzent Fabian Farell hat am 16. April 2021 seine neue Single "Think Twice" veröffentlicht. Der gelungene Slap House-Track soll vor allem das positive Denken, was anlässlich der Corona-Krise in vielen Bereichen einer negativen Grundhaltung wich, zurückbringen und wird zusätzlich von einer lobenswerten Kampagne zur Single begleitet.


Fabian Farell: Erfolgreicher DJ und Produzent aus Deutschland

Für Fabian Farell, der mit bürgerlichem Namen Fabian Tocaj heißt, begann die DJ-Karriere im Jahr 2014, nachdem ein Freund ihm den Umgang mit einer DJ-Software näherbrachte. Daraufhin legte Tocaj auf mehreren Geburtstagen auf. 2016 gewann er zudem den Bootshaus DJ Contest und war fortan als Resident-DJ des Clubs tätig. Hinzu kamen in dieser Zeit mehrere Auftritte auf bekannten Festivals wie dem World Club Dome oder dem Open Beatz, woraufhin Fabian Farell 2018 entschied, sein Hobby zum Beruf zu machen. So ist er seither als Vollzeit-DJ und -Musikproduzent tätig und zählt mit seiner erfolgreichsten Single "Against The Rest" aus dem Jahr 2019 bereits mehr als 15 Millionen Streams und kann auf zahlreiche Gigs auf renommierten Festivals zurückblicken. 

Featured Track (Werbung)

Think Twice: Positiver Denkanstoß mit begleitender Single-Kampagne

Der Track möchte vor allem der negativen Grundhaltung, die bei vielen Menschen im Zuge der Corona-Krise Einzug hielt, ein Ende setzen und für einen positiven Denkanstoß sorgen. Dafür setzt Fabian Farell auf eine begleitende Single-Kampagne, die insgesamt drei zentrale Themen beinhaltet. Hierzu zählt einerseits eine bundesweite Postkartenaktion, bei der sich jeder eine kostenlose Postkarte nach Hause bestellen kann, welche anschließend mit einer positiven Nachricht an einen Freund oder eine Freundin weiterverschickt werden soll. Andererseits soll es in Zusammenarbeit mit dem deutschen roten Kreuz einen Pullover-Verkauf geben, dessen Erlöse an die ehrenamtlichen Corona-Helfer gespendet werden. Zum Schluss gibt es noch eine Tik Tok-Aktion, bei der die zuvor versendeten Postkarten mit einer Dance Challenge kombiniert werden.

Wie die Kampagne selbst kann der Track ebenfalls punkten. Neben klassischen Slap House-Elementen besticht er vor allem durch die markante Hook-Melodie sowie die einprägsamen Vocals, die die US-amerikanische Sängerin Terri B! beisteuert und gehörig für gute Laune sorgen.

Fazit: Mit seiner neuen Single "Think Twice" hat Fabian Farell erneut einen gelungenen Slap House-Track veröffentlicht, der vor allem durch seine Botschaft und die begleitende Kampagne punkten kann. Die Single eignet sich perfekt dazu, einmal Abstand von den aktuellen Ereignissen zu nehmen und etwas Positivität in seinen Alltag zu bringen. Zudem darf man gespannt sein, wie die Single-Kampagne angenommen wird und was Fabian Farell damit erreichen kann. Wir drücken ihm auf jeden Fall die Daumen, dass vielen Leute dadurch zu deutlich mehr Positivität in einer solch herausfordernden Situation verholfen werden kann.

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 78.2% - 5 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.
Über den Autor
Manuel Osswald

Mein Name ist Manuel Osswald. Ich wurde am 4. Juli 2000 geboren und bin seit meiner Geburt an blind. Dies jedoch hindert mich nicht daran, die Leidenschaft an elektronischer Tanzmusik zu haben. Und so bin ich auch zu Dance-Charts.de gekommen, da ich meine Leidenschaft mit anderen, mit euch teilen möchte! Die Leidenschaft zur elektronischen Musik hatte ich schon im Kindesalter, wo andere noch Kinder-Lieder hörten. Lieblings-Richtungen: Commercial (Charts & House/Electro), Electro, Electro-House, House, etwas Techno/Tech House und Eurodance.

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Mobile Version