Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Kreatives House-Debüt

Evanly - With You

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Evanly - With You"With You" von Evanly.

Von Evenly werden wohl die Wenigsten schon einmal gehört haben, doch nach unserem heutigen Artikel soll sich das ändern. Der junge Produzent hat bereits im Oktober seine erste offizielle Single namens „With You“ an den Start gebracht. Diese ist über das Label Epic Tones erschienen und kann mittlerweile beinahe 20.000 Spotify-Streams vorweisen. Die große Beliebtheit des Songs ist für uns Grund genug, euch Künstler und Track mal etwas genauer vorzustellen.


Evanly

Zugegeben - viel wissen wir über den jungen Musiker Evanly nicht. Der Teenager scheint seine große Leidenschaft in der elektronischen Musik gefunden zu haben und verbringt möglichst viel Zeit im Studio. Dabei sind über die letzten Monate ein paar interessante Remixes entstanden, die man auf seiner Soundcloud-Seite genießen kann. Der aktuellste Remix für KSHMR und Brooks‘ Single „Voices“ kann beachtliche 40.000 Streams vorweisen und scheint Evenly große Aufmerksamkeit eingebracht zu haben. Ein guter Zeitpunkt also, nun endlich mit der Veröffentlichung eigener Songs anzufangen, von denen für das nächste Jahr schon eine Menge angesetzt sind.

Featured Track (Werbung)

With You

„With You“ bewegt sich nicht in dem komplexen, aggressiven STMPD-Bass-House-Stil, den man von Evanlys Soundcloud-Remixes gewohnt ist. Stattdessen schlägt der Producer etwas ruhigere Töne an und kombiniert geschickt verschiedene Subgenres des House miteinander. Der einzigartige Stil kombiniert zunächst die dröhnenden Reese-Bässe aus dem Slap-House mit eingängigen, verzerrten Vocals. Im Drop hingegen entfaltet „With You“ sein volles Potential und überrascht mit einem energischen und dennoch sehr melodischen Part, der von einem mitreißenden Rhythmus ausgemacht wird. Wem die hypnotisierende Kombination aus knackigen Beats und eingängigen Melodien noch nicht genug ist, der sollte sich auf den 2. Drop gefasst machen, der eine weitere Bassline ins Spiel bringt und den Drop damit deutlich komplexer gestaltet.

Fazit: Mit „With You“ präsentiert uns Evanly eine starke Debütsingle, die Einflüsse aus Slap-, Deep- und Tech-House deutlich macht und mit ihrem ungewohnten Sound überzeugen kann. Besonders mit den Variationen im 2. Drop hat es uns der aufstrebende Produzent angetan, sodass wir schon jetzt gespannt auf sein nächstes Release warten.

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 70% - 3 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.
  • This commment is unpublished.
    ANDRÉ SCHLÜTER · Vor 9 Monaten
    Erfrischender Sound und tolle Vokals :-) Viel Glueck euch !
Über den Autor
Tim Franke

Elektronische Musik begleitet mich schon, seit ich mit 12 Jahren zum ersten Mal „Levels“ von Avicii zu hören bekam. Von da an gab es für mich nichts Schöneres mehr, als ständig neue Musik zu entdecken. Mittlerweile hat es mir vor allem Drum & Bass angetan, doch tolle Songs gibt es in jedem Sub-Genre zu finden. Neben meinem eigenen D&B-Projekt TIM3LIMIT (Instagram @tim3limit) und meinem Audio Engineering Studium bietet mir Dance-Charts eine weitere Möglichkeit, mich noch intensiver mit EDM auseinanderzusetzen, wofür ich sehr dankbar bin.

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Mobile Version