fbpx
Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Mischung aus Bass- und Electro House

EDM-Banger: 'Dessic - Like This'

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Dessic - Like This"Like This" von Dessic.

Seit 2016 ist Adrian Ganss in der Dance-Szene zu Hause. 2019 kam er dann zum Entschluss sich einen Künstlernamen zu zulegen. Seitdem macht er unter dem Namen Dessic Musik und konnte die Clubs und erste Festivals in Süd- bis Mitteldeutschland für sich erobern. Nun hat er mit “Like This“ eine Bass House-Nummer auf den Markt gebracht, die wir euch in unserem Artikel etwas genauer vorstellen wollen.


Dessic

Angefangen als Dessic hat der Stuttgarter Produzent und DJ, wie schon bereits erwähnt, im letzten Jahr. Seitdem hat der talentierte Baden-Württemberger vor allen Releases, die dem Bigroom-EDM, Electro- und Bass House und Future House zuzuordnen sind, veröffentlicht. Seine bisher größten Erfolge waren dabei die beiden Singles “Lights“ und “Bass Fuck“ die in diesem Jahr erschienen sind. Auch musikalisch lässt sich Dessic aus vielen Genres inspirieren, dabei besonders von Acts wie Hardwell, Don Diablo, Axwell und Brohug. Und auch bei seinen einen Livesets schafft es der Stuttgarter, eine gelungene Mischung aus House, Bigroom und Hardstyle zu präsentieren. Durch seine große musikalische Vielfalt schaffte Dessic außerdem im letzten Jahr den Sprung vom einfachen Resident-DJ zum Gefragten Booking-Act in gesamt Baden-Württemberg sowie in Bayern und dem Saarland.

Featured Track (Werbung)

Like This

Das neuste Release von Dessic ist dem Bass House einzuordnen, beinhaltet aber auch Elemente anderer EDM-Genres wie dem Electro House. “Like This“ überzeugt von Beginn an mit gepitchten Vocals, die von einer düsteren Bassline unterstützt werden. Anschließend folgt der Drop, der eine Mischung aus dem groovigen Bass-Sound ist, für den beispielsweise Brohug bekannt sind und einigen Brass-Synths die auch EDM-Producer wie Tujamo in ihren Singles einbauen. Insgesamt ist “Like This“ ein festival- und clubreifer EDM-Banger geworden, der sowohl die Fans des Bass House begeistern wird, als auch die Fans von anderen EDM-Genres wie Electro House oder Bigroom.

Fazit: “Like This“ ist ein EDM-Banger, bei dem Elemente aus dem Bass House und dem Electro House gelungen miteinander vermischt worden sind. Mit diesem Release sind wir uns sicher, von dem Stuttgarter Dessic, werden wir in Zukunft noch öfters hören.

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 76.27% - 11 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.
  • This commment is unpublished.
    ANDRÉ SCHLÜTER · Vor 6 Monaten
    Nicht so mein Ding :-) Aber das ist ja Ansichtsache ! Viel Erfolg Trotzdehm :-)
Über den Autor
Leon Krusch

Schon immer habe ich mich für sehr für Musik, gerade aus dem elektronischen Bereich interessiert. Die stetige Leidenschaft an neuen Infos über Acts und Festivals hält bei mir bereits seit Jahren an. Auch Artikel zu schreiben gehört seit längerer Zeit zu meinen Hobbys, welches ich in Zukunft auch gerne zu meinem Beruf machen möchte. Ein Teil der Redaktion bei Dance-Charts.de zu sein, bietet für mich die perfekte Möglichkeit meine Hobbys und Interessen miteinander zu verknüpfen. Zusätzlich habe ich die Möglichkeit neben meinem Germanistik-Studium noch Erfahrungen im Schreiben von Artikeln zu sammeln. Deshalb freue ich mich nun ein Teil der Redaktion sein zu dürfen.

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Mobile Version