Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Gefühlvolle Pop-Sounds

JT Roach - Wish You Were Here

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

JT Roach - Wish You Were Here"Wish You Were Here" von JT Roach.

Wenn ihr nach Songs auf der Suche für eure Lockdown-Playlist seid, die euch das momentane Leben durch gute Musik erleichtern soll, dann haben wir hier den perfekten Hit-Tipp für euch: Die Rede ist von “Wish You Were Here“. Dabei handelt es sich um die neue Single von JT Roach, welche am 28. Januar veröffentlicht worden ist. Träumerische Klänge entführen die Musikhörer in eine bessere Welt. Wir möchten euch den einfühlsamen Song gerne näher vorstellen und dabei auch einen Blick auf den Interpreten werfen.


JT Roach

Dies ist nicht das erste Mal, dass wir über die Musik von John Thomas, kurz JT Roach sprechen. Bereits im Jahr 2018 war der Singer-Songwriter und Musikproduzent Thema. Damals stellten wir euch seine Single “Shivers“ vor. Der Künstler, welcher in Madison geboren wurde und heute in Los Angeles ansässig ist, war erst als Video-Editor tätig, bevor er umzog, um seine Leidenschaft, die Musik, größer werden zu lassen. Hunderte Songs stammen aus seiner Feder und viele davon wurden vertont von bekannten Interpreten wie z.B. Jonas Blue, Becky G, Nicky Romero, Krewella oder Jason Derulo.  2017 entschloss sich JT Roach, seine Karriere als Solo-Künstler zu starten. 2019 gewann er die NBC-Songwriter-Talentshow “Songland“, in dessen Folge One Republic den von ihm mitgeschriebenen Song “Somebody To Love“ veröffentlichten.

Featured Track (Werbung)

Wish You Were Here

Neben seinen Collabs mit EDM-Künstlern wie beispielsweise SLANDER & Said The Sky sowie Danny Olson hat JT Roach inzwischen eine ganze Reihe von Solo-Releases veröffentlicht, welche durch die eingängigen und träumerischen Melodien in Kombination mit seiner unvergleichlichen Falsett-Stimme regelmäßig mehrere Mio. Spotify-Plays erreichen. In diese erfolgsgekrönte Diskografie wird sich auch sicherlich wieder seine neue Single “Wish You Were Here“ einreihen. Die romantische Komposition wird in erster Linie von zärtlichen Gitarren-Licks bestimmt, zu denen ein sanfter Dance-Pop-Beat ertönt. Im Topline-Chorus betten sich elektronische Sounds ins reduzierte Sound Design ein, welches die einprägsame Melodie in den Fokus stellt. Durch den einzigartigen Gesang von JT Roach ist dies außerordentlich gut gelungen.

Fazit: Mit “Wish You Were Here” liegt uns eine harmonische Pop-Nummer von JT Roach vor, der sich wieder als wahrer Könner im Songwriting- und Sänger-Bereich herausstellt. Der eingängige Song ist zum Relaxen und Chillen bestens geeignet. Wir können ihn uns aber auch in der Radiolandschaft bestens vorstellen. Wir wünschen dem talentierten Musiker mit seiner neuen Single viel Erfolg und sind gespannt, welche musikalischen Highlights er uns in diesem Jahr noch bescheren wird!

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 61% - 3 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.
  • This commment is unpublished.
    Theo · Vor 8 Monaten
    Eher langweilig
Über den Autor
Manuel Probst

Sie war schon immer meine größte Leidenschaft: Jammen an der Orgel/ Keyboard, an eigenen Songs und Mixes rumtüfteln, Reviews von aktuellen Releases - die Musik bietet mir neben dem Genuss im Zuhören genügend Raum zur kreativen Entfaltung. Jedes einzelne Genre hat etwas zu bieten, ob EDM, Pop, Rock oder andere Stilrichtungen: Ich setze meinem persönlichen Geschmack dabei keine Grenzen. Als freier Autor von Dance-Charts.de macht es mir große Freude, Neuigkeiten aus dem Musik-Business vorzustellen.

Facebook

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Mobile Version