fbpx
Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Mitreißender Summer-Anthem

Jaycee & Teddy Cream - Dehydrated

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Jaycee & Teddy Cream - Dehydrated"Dehydrated" von Jaycee & Teddy Cream.

Am 17. Januar ist mit „Dehydrated“ ein brandneuer Sommer-Hit von Jaycee und dem DJ-Duo Teddy Cream erschienen. Die Künstler haben sich für diesen Song von der glühenden Sommersonne und Strandpartys inspirieren lassen und falls ihr euch fragt, wer hier eigentlich gerade im falschen Film ist - irgendwo auf der Welt ist doch immer gerade die schönste Zeit des Jahres. In diesem Fall handelt es sich um Jaycees und Teddy Creams Heimat Australien. Was die Interpreten sonst so treiben und was ihre neue Single so besonders macht, erfahrt ihr im folgenden Artikel. 


Jaycee & Teddy Cream

Jaycee ist ein australisch-jamaikanischer Sänger, Rapper, Songwriter, Produzent und Multiinstrumentalist. Er gilt aktuell als einer der angesagtesten Musiker Australiens und wird vor allem von seinen TikTok-Fans vergöttert. Dies reicht soweit, dass die Firma ihn erst kürzlich zum Gesicht ihrer allerersten Werbekampagne in Australien machte. Zuvor konnte Jaycee beispielsweise mit seinem Rekord-Project #OneSongOneDream auf sich aufmerksam machen, bei dem er ab dem 1. Juli 2019 jede Woche einen neuen, vollständig selbst produzierten Song veröffentlichte. Jegliche Musik des unabhängigen Künstlers wird über sein Label Modern Day Entertainment veröffentlicht.

Das DJ- und Produzenten-Duo Teddy Cream stammt aus Melbourne und besteht aus 2 Freunden in ihren Zwanzigern, die bereits mit 13 Jahren ihren ersten Song produzierten, der den Grundstein ihrer Karriere legen sollte. Die beiden standen bereits gemeinsam mit Timmy Trumpet auf der Bühne und sind für ihre packenden Live-Shows und eingängige Produktionen bekannt.

Featured Track (Werbung)

Dehydrated

„Dehydrated“ wurde klar für die heiße Partysaison geschaffen und bringt Jaycees charakteristische Vocals mit Teddy Creams knackigen Produktionsskills zusammen. Während die einzigartige Kombination aus Rap und Gesang sich im Kopf festsetzt und zum Mitsingen animiert, zwingen groovige Drums und satte Basslines die Zuhörer zum Tanzen. Abgerundet wird das ganze von mitreißenden Melodien, die nichts als gute Laune versprühen. Wer könnte da widerstehen?
 

Fazit: Auch wenn es bei dem einen oder anderen eventuell zu schmerzlichem Fernweh führt, tun ein paar peppig-sommerliche Vibes in dieser grauen, kalten Jahreszeit sehr gut. Jaycee und Teddy Cream ist mit „Dehydrated“ ein erstklassiger Summer-Anthem gelungen, der gute Laune verursacht und uns ein bisschen australischer Wärme spendet.

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 81.67% - 3 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Tim Franke

Elektronische Musik begleitet mich schon, seit ich mit 12 Jahren zum ersten Mal „Levels“ von Avicii zu hören bekam. Von da an gab es für mich nichts Schöneres mehr, als ständig neue Musik zu entdecken. Mittlerweile hat es mir vor allem Drum & Bass angetan, doch tolle Songs gibt es in jedem Sub-Genre zu finden. Neben meinem eigenen D&B-Projekt TIM3LIMIT (Instagram @tim3limit) und meinem Audio Engineering Studium bietet mir Dance-Charts eine weitere Möglichkeit, mich noch intensiver mit EDM auseinanderzusetzen, wofür ich sehr dankbar bin.

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Mobile Version