Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

PROMOTED TRACK

Starker Remix aus Deutschland

Teddy Cream - Summer Jam (DAZZ Remix)

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Teddy Cream - Summer Jam (DAZZ Remix)"Summer Jam" von Teddy Cream im DAZZ Remix.

Ende September dieses Jahres erschien das Teddy-Cream-Cover zum 2000er Welthit “Summer Jam“. Nun hat der Hamburger DAZZ, über den wir in der Vergangenheit schon öfter berichteten, das Stück geremixt. Die via WEPLAY Music erschiene Produktion wurde am 28. Oktober veröffentlicht und wurde schon jetzt allein auf Spotify über 15 Tausend Mal gestreamt. Was der Hamburger aus dem Erfolgscover von Teddy Cream gemacht hat und wer sich hinter den Decknamen DAZZ und Teddy Cream verbirgt, erfahrt ihr in diesem Artikel.


Futuristischer Mix mit Ohrwurmcharakter

Teddy Cream ist ein aus Melbourne, Australien, stammendes Duo, das sich im Alter von 13 Jahren zum ersten Mal zusammensetzte, um Musik zu machen. Anschließend starteten die beiden ihre Karriere. Mittlerweile hören über 125 Tausend Menschen ihre Musik monatlich auf Spotify. Ihr größter Hit “Lover“ konnte allein auf Spotify über zwei Millionen Streams generieren. Mit “Horses“ steht ein weiteres Lied davor diese Marke zu knacken. Auch “Summer Jam“ hat sich in den letzten Wochen zu einem Riesenhit entwickelt und generierte bis jetzt schon über 700 Tausend Streams auf Spotify.

Über den Remixer ihres Hits haben wir schon öfter gesprochen. Der aus Deutschland stammende DJ und Produzent aus Deutschland ist seit mittlerweile mehr als zehn Jahren in der Dance-Szene aktiv. In seiner Karriere konnte er bereits Musik auf renommierten Labels wie Universal, Armada und Kontor Records veröffentlichen. Zudem wird er von Stars aus der Szene wie Don Diablo, Sam Feldt, Lost Frequencies und vielen mehr unterstützt. In seiner Musik verschmelzen die verschiedensten Genres. So kombiniert er House mit Hip-Hop, Electro, Rock und Soul. Zu seinen größten Erfolgen zählen die Remixe zu “I’m With You“ von Hight (6,6 Millionen Streams) und zu “Let me Love You“ von CALVO (1,9 Millionen Streams). Aber auch sein eigener Song “Masterpiece“ konnte auf Spotify über eine Millionen Streams sammeln. Der Remix zu “Summer Jam“ soll sich nun in die Liste seiner erfolgreichsten Remixe einreihen.

Dazz hat das Cover noch clubtauglicher gemacht und dabei vor allem mit futuristischen Sounds gearbeitet. Schon zu Anfang ist DAZZ Signatur-Sound zu hören. An den Vocals hat DAZZ nichts verändert. Auch im Drop sind dieselben Vocals wie im Cover von den beiden Jungs von Teddy Cream zu hören. Durch die gleichbleibenden Vocals wird dem Mix ein großer Ohrwurmcharakter verliehen. Doch den Gesang hat der talentierte DJ mit einem wesentlich futuristischeren Instrumental unterlegt, das sofort zum Tanzen anregt. Das Stück endet nach beinahe drei Minuten mit einem kurzen Outro.

Fazit: DAZZ ist es wieder einmal gelungen einen erstklassigen Remix zu produzieren. Er hat das Cover wesentlich futuristischer gestaltet, als die beiden Jungs von Teddy Cream es getan haeben. Wer auf futuristische Klänge steht, sollte unbedingt in die Produktion reinhören. Wir können euch den Mix nur ans Herz legen und freuen uns auf weitere Veröffentlichungen von DAZZ und dem Duo Teddy Cream.

 

User-Wertung
Wie findest du den Song?

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegeben Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Jannik Pesenacker

Mein Name ist Jannik Pesenacker und ich bin im August 2018 der Dance-Charts Redaktion beigetreten. Die Musik hat sich neben dem Fußball zu einer meiner größten Leidenschaften entwickelt. Dance-Charts ermöglicht mir, mein Interesse für die Musik auszuleben und lässt mich gleichzeitig den Beruf des Journalisten näher kennenlernen.

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Music P & Marque Aurel - Deep Downtown
DJ Promotion |
Pump It Suzi präsentiert:
Alex M. vs. Blackbonez - True Faith
DJ Promotion |
Mental Madness präsentiert:
Van Tronberg - Unstable
DJ Promotion |
VTMusic präsentiert:
Alex Zind feat. Farisha - Rewind (Deep House Edit)
DJ Promotion |
ZZ-Music Records präsentiert:
DJ The Wave - You're So Basic
DJ Promotion |
Don´t Tell Bob Music präsentiert:
Sunset Project - Storm
DJ Promotion |
Hands Up Freaks präsentiert:
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares