fbpx
Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Euphoric-Hardstyle aus dem Lehrbuch

Hardstyle-Brett: 'Phandelic - Your Last Call'

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Phandelic - Your Last Call"Your Last Call" von Phandelic.

Emotionale Vocals, ein atemberaubender Break und ein kräftiger Drop - “Your Last Call“ von Phandelic bringt all das mit, was man für einen Hardstyle-Banger benötigt. Warum man sich als Hardstyle-Fan das Release des Österreichers auf keinen Fall entgehen lassen sollte, das erfahrt ihr im Laufe dieses Artikels.


Phandelic

Mit gerade einmal 15 Jahren hat der österreichische DJ und Produzent Phandelic gemerkt, dass das Auflegen für ihn mehr als nur ein Hobby sein könnte. Daraufhin begann er, sowohl das Produzieren als auch das Auflegen noch professioneller zu nehmen und studierte Tontechnik am SAE Institut in Wien. Seitdem er seinen Abschluss in der Tasche hat arbeitet er somit nicht nur als DJ und Produzent, sondern hilft auch anderen Acts als Mixing- und Mastering-Engineer. Als DJ hatte er bereits die Möglichkeit, zweimal auf dem “Electric Love Festival“ sowie dem “FM4 Frequency Festival“ und dem “Shutdown Festival“ aufzulegen. Außerdem spielte er bereits als Supportact in verschiedenen Clubs in Österreich für das Sub Zero Project, sowie für Sub Sonik, Da Tweekaz, TNT und Zatox. Also Produzent veröffentlichte er seit 2016 verschiedene Remixe und Singles. Seine bisher erfolgreichste Single “Defeat of Shadow“ konnte er dabei sogar über die “2-Dutch Group“ publishen, die unter anderen von Showtek-Mitglied Wouter Janssen gegründet wurde.

Featured Track (Werbung)

Your Last Call 

Mit “Your Last Call“ hat der Österreicher nun einen waschechten Hardstyle-Banger auf den Markt gebracht. Er beginnt mit einem emotionalen Vocal, dass von der Sängerin SEVY stammt und einer fröhlichen Melodie, wie man es von guten Euphoric-Hardstyle-Nummern kennt. Anschließend folgt ein typischer Hardstyle-Break, bevor der drückende, aber gleichzeitig melodische Drop einsetzt. “Your Last Call“ ist eine der Art von Single, die man um 0 Uhr auf einer Mainstage spielen muss wenn man die Crowd zum Eskalieren bringen möchte. Bei dem Eurphoric-Hardstyle-Brett merkt man jedenfalls sofort, dass Phandelic erfolgreich seine Erfahrung mit Leidenschaft kombiniert und somit einen Banger aus dem Lehrbuch gezaubert hat.

Fazit: “Your Last Call“ ist ein Euphoric-Hardstyle-Banger, der auf jedem Festival ein absolutes Pflicht-Tool für die Mainstage in der Peak-Hour ist. Die Single zeichnet sich vor allem durch ein eingängiges Thema und einen drückenden Drop aus. Absolutes Brett!

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 100% - 1 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Leon Krusch

Schon immer habe ich mich für sehr für Musik, gerade aus dem elektronischen Bereich interessiert. Die stetige Leidenschaft an neuen Infos über Acts und Festivals hält bei mir bereits seit Jahren an. Auch Artikel zu schreiben gehört seit längerer Zeit zu meinen Hobbys, welches ich in Zukunft auch gerne zu meinem Beruf machen möchte. Ein Teil der Redaktion bei Dance-Charts.de zu sein, bietet für mich die perfekte Möglichkeit meine Hobbys und Interessen miteinander zu verknüpfen. Zusätzlich habe ich die Möglichkeit neben meinem Germanistik-Studium noch Erfahrungen im Schreiben von Artikeln zu sammeln. Deshalb freue ich mich nun ein Teil der Redaktion sein zu dürfen.

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Mobile Version