Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Starker Deep-House-Track aus Frankfurt

Musikvideo: '2TRONIC - Rhythm to Dance'

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

2TRONIC - Rhythm to Dance"2TRONIC - Rhythm to Dance".

Das deutsche Producer-Duo 2TRONIC meldet sich endlich mit neuer Musik zurück. Nachdem schon „Light Up My Fire“ die Dance Charts eroberte, ist nun „Rhythm to Dance“ erschienen und liefert genau das, was man sich von einem solchen Titel erhofft. Lehnt euch bitte nicht zurück, sondern macht euch schon mal für die Tanzfläche bereit, wenn wir euch im folgenden Artikel mehr über 2TRONIC und ihren heißen neuen Deep-House-Track berichten.


2TRONIC

2TRONIC ist ein Frankfurter EDM-Projekt, das von Ulrich Adams und Thomas Duhm produziert wird, die auch als das Produzenten-Team ADM Soundworks bekannt sind. Das Projekt steht für tanzbare und clubreife Dance-Music, die es mit Leichtigkeit in DJ-Sets und -Playlists auf der ganzen Welt schaffen kann. Die Karriere von 2TRONIC begann im Jahr 2018 mit „Light Up My Fire“. Der House-Track erfreute sich schnell großer Beliebtheit und bekam infolgedessen mehrere Remixes und Vocal-Versionen verpasst. Insgesamt kann der Song mittlerweile über 200.000 Streams auf Spotify verzeichnen. Nach fast 2 Jahren Wartezeit wird es nun allerdings endlich Zeit für einen brandneuen Track.

Featured Track (Werbung)

Rhythm to Dance

„Rhythm to Dance“ ist in einer fast 6-minütigen Originalversion und als verkürzte Radio Edit erschienen. In jedem Fall kann der Song mit clubbig-sommerlichen Flair überzeugen. Eine verführerische Gesangsperformance animiert zum Tanzen und wird von einem dynamischen Dance-Piano begleitet. Dann macht „Rhythm to Dance“ auch schon Ernst und präsentiert uns seine wunderbar tiefe Deep-House-Bassline, knackige Drums und groovende Rhythmen. Ein weiteres Highlight der Nummer ist außerdem das fantastische Saxophon-Solo, das von einem BBC-Award-Gewinner eingespielt wurde und dem Track eine frische Note verleiht. Dabei kommen schnell mal Gedanken an eine heiße Strandparty oder einen entspannten Sonnenuntergang auf der Rooftop-Bar auf.

Fazit: Mit ihrem brandneuen Release „Rhythm to Dance“ wecken 2TRONIC die Sehnsucht nach unserer liebsten Jahreszeit und liefern gleichzeitig ein abwechslungsreiches Club-Tool, das garantiert zum Tanzen animiert. Falls ihr noch Inspiration für neue Tanzmoves braucht, können wir euch das zugehörige Musikvideo ebenfalls wärmstens empfehlen.

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 92% - 9 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Tim Franke

Elektronische Musik begleitet mich schon, seit ich mit 12 Jahren zum ersten Mal „Levels“ von Avicii zu hören bekam. Von da an gab es für mich nichts Schöneres mehr, als ständig neue Musik zu entdecken. Mittlerweile hat es mir vor allem Drum & Bass angetan, doch tolle Songs gibt es in jedem Sub-Genre zu finden. Neben meinem eigenen D&B-Projekt TIM3LIMIT (Instagram @tim3limit) und meinem Audio Engineering Studium bietet mir Dance-Charts eine weitere Möglichkeit, mich noch intensiver mit EDM auseinanderzusetzen, wofür ich sehr dankbar bin.

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Mobile Version