Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Feel-Good-Ohrwurm

Funky Fruit - Wake Up Slow

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Funky Fruit - Wake Up Slow"Wake Up Slow" von Funky Fruit.

Ihr sucht nach dem perfekten Song zum gemütlichen Wachwerden, ohne dass ihr bereits von den ersten Tönen genervt seid und der Wecker darunter zu leiden hat? Dann kann euch geholfen werden, denn uns liegt das passende Anthem dazu vor: Die Rede ist von Funky Fruits neuer Single “Wake Up Slow“, welche am 26. Februar erschienen ist und das thematische Feld musikalisch und textlich zeitgemäß verkörpert. Ihr könnt den hitverdächtigen Song allerdings auch zu anderen Zeiten hören, um ihn zu genießen. Wir erzählen euch mehr darüber.


Funky Fruit

Über Funky Fruit haben wir euch bereits zweimal in der Vergangenheit berichtet, im Zuge seiner Single-Releases zu “Spiritual“ und “Blend“. Hierbei handelt es sich um einen niederländischen Musikproduzenten, der inzwischen in der EDM-Szene voll angekommen ist. Angefangen hat er mit der Produktion von minimaler Klaviermusik. Er entdeckte allerdings immer mehr seine Leidenschaft zur elektronischen Musik und stellte fest, dass Feel-Good-Songs bestens zu seiner Mentalität passen. Mit der Inspiration verschiedener Subgenres und renommierter Szenekünstler wie beispielsweise Deepend und Lost Frequencies wurden im Frühjahr 2019 seine ersten Tracks unter dem jetzigen Pseudonym veröffentlicht. Bereits die Debütsingle “Gimme“ fand Beachtung unter Musikfans- und Kennern und zählt heute mehr als 1 Mio. Spotify-Plays. Seitdem sind diverse Tracks erschienen, die seine musikalische Vielfalt verdeutlichen und seinen mainstreamtauglichen EDM-Sound weiterentwickelt haben. Dabei sind Zusammenarbeiten mit einigen Künstlern entstanden wie z.B. Lany Lubany, Luke Coulson und Bastien.

Featured Track (Werbung)

Wake Up Slow

Nun erscheint während der Pandemiezeit mit “Wake Up Slow“ eine weitere Gute-Laune-Nummer, die gleichzeitig auch bestens zur Entspannung dient. Für seinen neuesten musikalischen Streich holte er den britischen Sänger Ben Botfield mit ins Boot, mit dem er nach “Blend“ erneut zusammen arbeitet. Thematisch behandeln die Lyrics die Realität von Träumen und der Hoffnung davon, dass die schönen Dinge im Leben nicht zu Ende gehen. Gemastert wurde der Track von Cass Irvine, Wired Masters (Loud Luxury, Deadmau5, Galantis). Die träumerischen Dance-Pop-Sounds werden mit zärtlichen Gitarrenklängen und einer groovigen Bassline im Drop kombiniert, während Ben Botfield mit seiner leidenschaftlichen Single die eingängige Hit-Komposition zum Besten gibt.

Fazit: Mit “Wake Up Slow“ liefert euch Funky Fruit den ultimativen Song für den perfekten Start in den Tag, besser kann dieser gar nicht beginnen. Natürlich ist die hochwertige Produktion mit einem Arrangement auf internationalem Niveau und einer ausgeklügelten Ohrwurm-Melodie- traumhaft besungen von Ben Botfield- auch zu jeder anderen Tageszeit die beste Wahl zum Relaxen. Wir wünschen Funky Fruit mit seiner neuen Single alles Gute und bleiben an ihm dran!

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 92.5% - 2 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.
  • This commment is unpublished.
    Theo · Vor 1 Monaten
    Schöner Song, und meiner Meinung nach auch absolut radiotauglich
Über den Autor
Manuel Probst

Sie war schon immer meine größte Leidenschaft: Jammen an der Orgel/ Keyboard, an eigenen Songs und Mixes rumtüfteln, Reviews von aktuellen Releases - die Musik bietet mir neben dem Genuss im Zuhören genügend Raum zur kreativen Entfaltung. Jedes einzelne Genre hat etwas zu bieten, ob EDM, Pop, Rock oder andere Stilrichtungen: Ich setze meinem persönlichen Geschmack dabei keine Grenzen. Als freier Autor von Dance-Charts.de macht es mir große Freude, Neuigkeiten aus dem Musik-Business vorzustellen.

Facebook

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Mobile Version