Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Dance Musik aus Holland

Funky Fruit - Realize

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Funky Fruit - Realize"Realize" von Funky Fruit.

Am 10. September hat Funky Fruit seine neue Single "Realize" veröffentlicht. Der Track kombiniert feinsten Piano-House mit Pop-Vocals und garniert das Ganze mit einer Prise Slap House. Herausgekommen ist ein echter Ohrwurm, der richtig viel Spaß macht. Für uns Grund genug sich dieses Release einmal en Detail anzuschauen. Zunächst werfen wir aber einen Blick auf den Artist. Wer ist Funky Fruit eigentlich und wer steckt hinter dem Projekt?


Funky Fruit

Zoe de Wijn alias Funky Fruit kommt aus den Niederlanden. Als kleines Kind saß er bereits am Klavier und entdeckte seine Passion für die Musik. Jahre später verschrieb er sich der elektronischen Musik. Songs von Lost Frequencies und Deepend wurden zur Inspiration für Zoe de Wijn. 2019 folgte dann sein erstes Release "Gimme". Es ist bis heute auch sein erfolgreichster Track. Deep-House in Perfektion. Es kamen dann in den Jahren 2020 und 2021 Songs wie "Blend", "Summer Road", "I Love Life" und "Wake Up Slow" auf den Markt. Allesamt hervorragende Produktionen. Nun ist "Realize" an den Start gegangen. Seine vielleicht beste Single bis dato.

Featured Track (Werbung)

Realize

Das Vocal steht bei diesem Song im Mittelpunkt. Das wird auch schnell klar, nachdem wir die ersten Takte gehört haben. Mit viel Atmosphäre und Power erklingt hier der Gesang direkt von Anfang an. Das Instrumental begleitet bestimmt, aber auch dezent. Erst wenn der Drop erreicht ist und Kickdrum sowie Bassline einsetzen, wird der Track treibender. Er zeigt sich von seiner tanzbaren Seite und macht unglaublich viel Spaß. Gute Vibes hier. Auch weil der Refrain ins Ohr geht. Die Kombination von Piano und Synths ist sehr gelungen. Allgemein ist das Sounddesign und das Mixing auf einem sehr hohen Niveau. "Realize" hinterlässt einen bleibenden Eindruck. Sehr guter House-Track!

Fazit: Die neue Single von Funky Fruit ist starker House mit guten Vocals und feinstem Sound. Die Topline geht in ins Ohr, das Instrumental zeigt sich club-tauglich. Support!

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 100% - 1 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Mobile Version