Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Fröhlicher Dance-Pop

ONEDUO & Emily Vaughn - Leave This Place

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

ONEDUO & Emily Vaughn - Leave This Place"Leave This Place" von ONEDUO & Emily Vaughn.

Das US-amerikanische Duo "ONEDUO" hat am 12. März 2021 seine neue Single "Leave This Place" veröffentlicht. Dabei handelt es sich um eine fröhliche Dance-Pop-Nummer, die vor allem durch das gelungene Zusammenspiel aus Vocals und Melodie überzeugen kann.


ONEDUO: Produzenten-Duo aus New York

Das New Yorker Dance-Pop-Duo wurde im Jahr 2012 von Mike Scimeca und Steve Georgilis gegründet. Beide verfolgten das Ziel, die Musikwelt mit ihren Produktionen nachhaltig zu beeinflussen. Während Scimeca und Georgilis anfangs noch mit ungewöhnlicheren Instrumenten und Stilen experimentierten, wandelte sich ihr Sound 2017 deutlich. Zwar mischten die beiden Produzenten weiterhin verschiedene Einflüsse und Stile zu einem ganz eigenen Sound, jedoch sind die Tracks seit 2017 deutlich poppiger geworden. Imposanterweise machen die beiden New Yorker zudem vieles selbst. Neben dem Songwriting und der Musikproduktion hat Mike auch mehrere Singles eingesungen. Kein Wunder also, dass ihr album "Illusion" sich in mehreren Ländern in den Spotify- und iTunes-Charts platzieren konnte. 

Featured Track (Werbung)

Leave this Place

Schon zu Beginn hört man die musikalische Vielfalt heraus, die Mike Scimeca und Steve Georgilis an den Tag legen. Ein klassischer House-Beat bildet zusammen mit einer Disco-typischen Gitarren-Line und den gelungenen Vocals von Emily Vaughn die erste Strophe des Dance-Pop-Tracks. Der Build-Up wird anschließend durch die Hook und ein klassisches House-Piano, unterlegt mit einer aus dem Disco/Funk entsprungenen Gitarre geprägt. Der Drop setzt dem Ganzen schließlich die Krone auf. Während die Vocals von Emily Vaughn hervorragend in die Melodie integriert sind, sorgt ein Disco-typisches Schlagzeug, begleitet von einem House-Piano und ein paar Streichern für den nötigen Drive.
 

Fazit: "Mit "Leave This Place" präsentieren ONEDUO eine herausragende Dance-Pop-Single, die sich perfekt für den Frühling und nahenden Sommer eignet. Die beiden Produzenten haben es geschafft, gute Laune mit mehreren musikalischen Einflüssen zu einem großartigen Sound zu kombinieren. Von unserer Seite daher eine klare Empfehlung für eure Sommer-Playlist!

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 52% - 2 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Manuel Osswald

Mein Name ist Manuel Osswald. Ich wurde am 4. Juli 2000 geboren und bin seit meiner Geburt an blind. Dies jedoch hindert mich nicht daran, die Leidenschaft an elektronischer Tanzmusik zu haben. Und so bin ich auch zu Dance-Charts.de gekommen, da ich meine Leidenschaft mit anderen, mit euch teilen möchte! Die Leidenschaft zur elektronischen Musik hatte ich schon im Kindesalter, wo andere noch Kinder-Lieder hörten. Lieblings-Richtungen: Commercial (Charts & House/Electro), Electro, Electro-House, House, etwas Techno/Tech House und Eurodance.

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Mobile Version