Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Future-Bass aus den USA

ONEDUO - Cross My Heart (Feat. Ria Lucia)

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

ONEDUO - Cross My Heart (Feat. Ria Lucia)"Cross My Heart (Feat. Ria Lucia)" von ONEDUO.

"Cross My Heart" - so lautet der Name der nagelneuen Single von ONEDUO bei der Ria Lucia das Feature gibt. Der Song ist eine Mischung auf Future-Bass und modernem Future-Pop. Wer auf den Sound von The Chainsmokers steht, wird sich hier sofort zu Hause fühlen. Aber ONEDUO haben durchaus ihren eigenen Klang und sind keine Kopie von jemand anderes. Der Track ist via Paradise Circus / Universal Music Germany erschienen und hat uns sofort überzeugt. Aus diesem Grund möchten wir euch den Titel an dieser Stelle präsentieren.


Cross My Heart (Feat. Ria Lucia)

Das New Yorker DJ und Produzenten-Duo mischt seit einigen Jahren im internationalen Musikbusiness mit. Seit 2016 veröffentlichen sie regelmäßig Tracks. Zuletzt sorgten sie mit "It's Not You" für Aufsehen. Die Kollaboration zusammen mit TwoWorldsApart und Star-Sängern Delaney Jane erschien Ende 2018 und überzeugt durch seine extrem hohe Produktionsqualität. Aber schon bei ihrer ersten Veröffentlichung "Her Name" konnten sie auf diesem Gebiet punkten. Ihr Stil ist moderner Pop. Dabei bedienen sich ONEDUO oftmals in anderen Genres und mischen diese dann zu etwas Neuem, etwas Innovativem. Genau wie bei "Cross My Heart". Der Track ist eine Kombination aus Future-Bass und Future-Pop. Zusammen mit den Vocals von Ria Lucia ist hier eine hitverdächtige Single an den Start gegangen.

Featured Track (Werbung)

Der Track beginnt mit einem Vocal-Chop, das uns auch im weiteren Verlauf des Arrangements noch öfter begegnen wird. Nach dem kurzen Intro erklingt die wundervolle Stimme von Sängerin Ria Lucia. Schnell wir aus dem Song ein waschechtes Duett. Ein Frage-Antwort-Spiel entwickelt sich, das im Refrain seinen ersten Höhepunkt erfährt. Hier steigert sich der Song aber weiter zum Drop und erreicht seine endgültige Climax. Das Vocal-Chop vom Anfang setzt wieder ein, genau so wie Kick und Bassline. Ein Synth sorgt für weitere Musikalität. Alles wirkt ungemein stimmig und atmosphärisch. In der zweiten Strophe beruhigt sich das Arrangement vorerst, um dann schnell wieder Fahrt aufzunehmen und zum nächsten Drop zu führen. Von Anfang bis Ende eine hervorragende Produktion!

Fazit: "Cross My Heart" von ONEDUO und Ria Lucia ist kommerzieller Future-Bass auf höchstem Niveau. Hier stimmt so ziemlich alles auf vielen Ebenen. Ein Track, der in jede gut gepflegte Spotify-Playlist gehört.

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 100% - 1 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version