Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Gut gelaunter Dance-Pop-Anthem

KHEMIS & Oke - Ready To Glow

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

KHEMIS & Oke - Ready To Glow"Ready To Glow" von KHEMIS & Oke.

KHEMIS und Oke verbreiten mit ihrer brandneuen Single „Ready To Glow“ gute Laune und ermutigende Worte. Der groovige Pop-Song handelt davon, man selbst zu sein und niemals aufzugeben. Passend dazu gibt’s ein sommerlich frisches Instrumental und Beats, die an eine heiße Strandparty erinnern. Bevor wir euch die bezaubernde Nummer ausführlich vorstellen, möchten wir aber erst einmal die Interpreten näher beleuchten. 


KHEMIS & Oke

KHEMIS ist ein französischer DJ und Musikproduzent, der für seinen modernen House- und Pop-Sound bekannt ist. Für seine mitreißenden Produktionen holt sich KHEMIS meist Unterstützung in Form von talentierten Sängern und Sängerinnen, die den Songs ihre persönliche Note verleihen. Dabei sind schon so erfolgreiche und einzigartige Singles wie „Without You“ mit Coopex, „Love It or Hate It“ mit Hadar Sopher oder „I Need To Know“ mit Nicholas Roberts erschienen, die auf Spotify hunderttausendfach gestreamt werden.

Oke hingegen ist selbst Singer/Songwriter, produziert seine Songs aber auch teilweise selbst. Der Luxemburger stammt gebürtig aus Nigeria, musste allerdings gemeinsam mit seiner Familie aus dem Heimatland fliehen. Nachdem er schon als Kind in einem Chor gesungen hat, hört man Oke heute im luxemburgischen Radio oder findet ihn in den Charts in Frankreich, Deutschland und Italien. Seine Musik spiegelt Liebe und Lebensfreude wider und soll die Welt zu einem besseren Ort machen. 

Featured Track (Werbung)

Ready To Glow

„Ready To Glow“ wird von einem eleganten Gitarrenriff eingeleitet, das eine sommerliche Hitze ausstrahlt. Schnell gesellt sich Okes kräftige, aber gefühlvolle Stimme dazu, um die sich das verführerische Instrumental weiter aufbaut. Schnell wird dem Zuhörer klar gemacht, dass es bei „Ready To Glow“ um nichts als gutgelaunte Vibes und Spaß am Leben geht. Das bekommt man vor allem im mitreißenden Chorus zu spüren, der mit prägnantem Gesang und knackigen House-Beats zum Mitsingen und Tanzen einlädt. Da kann der Sommer so langsam kommen!
 

Fazit: Diese französisch-luxemburgische Collab überzeugt mit ihrer spritzigen Energie und einer klaren Message. „Ready To Glow“ von KHEMIS und Oke ist ein wunderbar sommerlicher Dance-Pop-Song, der garantiert gute Laune macht.

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 77.5% - 2 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Tim Franke

Elektronische Musik begleitet mich schon, seit ich mit 12 Jahren zum ersten Mal „Levels“ von Avicii zu hören bekam. Von da an gab es für mich nichts Schöneres mehr, als ständig neue Musik zu entdecken. Mittlerweile hat es mir vor allem Drum & Bass angetan, doch tolle Songs gibt es in jedem Sub-Genre zu finden. Neben meinem eigenen D&B-Projekt TIM3LIMIT (Instagram @tim3limit) und meinem Audio Engineering Studium bietet mir Dance-Charts eine weitere Möglichkeit, mich noch intensiver mit EDM auseinanderzusetzen, wofür ich sehr dankbar bin.

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Mobile Version