Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Paragon Records präsentiert:

Music Promo: 'Jessica Hammond - Video Call'

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Jessica Hammond - Video Call"Video Call" von Jessica Hammond - neu in der DJ-Promo.

Nach zwei der bemerkenswertesten Pop-Tracks, die 2020 von einer neuen Künstlerin veröffentlicht wurden (Ugly und Tomboy), baut Jessica Hammond nun auf diesen Erfolg mit der Veröffentlichung ihrer ersten Single für 2021 auf; Video Call, ein Retro-Pop-Dancefloor-Juwel, das über die Herausforderungen der Welt während der Pandemie geschrieben wurde.

Im Gespräch über die neue Single sagt Jessica:

Video Call handelt von den zwischenmenschlichen Beziehungsherausforderungen, mit denen wir alle im letzten Jahr konfrontiert waren, im Zusammenhang damit, wie sich Freunde, Familie und Fremde auf der ganzen Welt sozial voneinander distanzieren. Es geht darum, wie sehr wir uns alle danach sehnen, dass die Menschheit in diesem Moment gerettet wird. Ich wollte zeigen, wie die Welt zum Stillstand gekommen ist, aber im weiteren Verlauf des Tracks wollte ich auch zeigen, wie wir uns zusammenschließen und zusammenkommen, um Leben zu retten. Der Song handelt letztendlich von Positivität und Hoffnung.“

Die aus Belfast stammende Jessica begann ihre Musikkarriere mit 14 Jahren in Disneys „My Camp Rock“ an der Seite von Demi Lovato und hat mit einigen der besten Produzenten und Grammy-prämierten Songschreibern zusammengearbeitet, darunter Amy Wadge (Thinking Out Loud/Ed Sheeran) und Ollie Jacobs (The Saturdays). Als hochqualifizierte Produzentin produziert Jessica alle ihre eigenen Veröffentlichungen selbst, zusammen mit ihrem langjährigen Mitarbeiter und Co-Produzenten Matty Graham in den Black Studios in Belfast. 

Im Jahr 2020 erhielt Jessica große Unterstützung von Radiosendern in Großbritannien und Irland, unter anderem war sie eine von nur zwei Künstlern, die Nordirland bei BBC Introducing Live im Oktober vertraten, und erhielt außerdem große Unterstützung in der Playlist von RTE 2fm + Cool FM (den beiden größten Pop-Sendern auf der irischen Insel). Darüber hinaus war Tomboy auch Track of the Week bei mehreren großen Regionalsendern wie Beat 102-103, iRadio und anderen und hielt Jessica über sechs Wochen lang in den Top 50 Radio Play Charts in Irland. Ihre zweite Single Tomboy blieb ebenfalls über vier Wochen in den Top 10 der Shazam Charts. Starke Unterstützung kam auch von Streaming-Plattformen weltweit.

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 100% - 1 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Mobile Version