Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Retro-Pop-Juwel

Jessica Hammond - Video Call

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Jessica Hammond - Video Call"Video Call" von Jessica Hammond.

Die zurückliegenden Jahre haben uns bewiesen, dass man nicht zwangsläufig einen Talentwettbewerb gewinnen muss, um eine aufstrebende Karriere in der Musikbranche zu gestalten. Jessica Hammond beweist uns das erneut mit ihrer neuen Single “Video Call“, die am 23. April veröffentlicht worden ist. Der selbstgeschriebene- und produzierte Song ist ein zauberhafter Dance-Pop-Song mit 80er-Retro-Sounds und konnte uns vom ersten Hören an überzeugen. Zudem läuft er derzeit in unserer Music-Promotion.


Jessica Hammond

Über Jessica Hammond berichten wir nicht zum ersten Mal: Im August letzten Jahren stellten wir euch ihre Single “Tomboy“ im Remix von Marty Guilfore vor. Ihre Karriere begann die Multiinstrumentalistin, Singer-Songwriterin und Produzentin aus Belfast mit 14 Jahren in der Disney-Talentshow “My Camp Rock“, wo sie es bis ins Finale schaffte. Im darauffolgenden Jahr ging sie als Siegerin des Radiowettbewerbs “Young Star Search“ hervor. Inzwischen hat sie mit renommierten Produzenten und Singer-Songwritern wie Amy Wadge und Ollie Jacobs zusammengearbeitet. Ihre Songs stammen aus eigener Produktion, welche mit ihrem Co-Produzenten Matty Graham in den Black Studios in Belfast entstehen. 2020 erhielt Jessica Hammond großen Support von Radiosendern in Großbritannien und Irland und konnte sich mit “Tomboy“ einen Monat lang in den Top 10 der Shazam Charts platzieren. Im April erschien mit dem DJ und Musikproduzenten Kyle Meehan der Deep-House-Track “Guilty of Your Love“.

Featured Track (Werbung)

Video Call

Die neue Single “Video Call“ lässt sich mit ihren Vorgängern wie “Ugly“ und “Tom Boy“ kaum vergleichen, präsentiert sie doch einen ganz anderen Sound: Das Arrangement ist auf den Dance-Pop-Klängen der 80er Jahre angesiedelt und liegt damit voll am Puls der Zeit. Nicht nur die hochwertige Produktion kann voll überzeugen, sondern auch die raffinierte Komposition, welche sich schnell in den Gehörgängen festkrallt. Dies ist nicht zuletzt der Gesangsperformance von Jessica Hammond geschuldet, die mit ihrer einzigartigen Stimme einen großen Wiedererkennungswert besitzt. Die Lyrics behandeln Herausforderungen von zwischenmenschlichen Beziehungen, die seit letztem Jahr durch die Pandemie an Distanz gewonnen haben. Die Künstlerin möchte durch den Song nicht nur den Stillstand der Welt darstellen, sondern auch Optimismus und Hoffnung vermitteln mit der Aussage, dass die Menschen immer wieder zueinanderfinden, um sich gegenseitig zu helfen.

Fazit: Mit “Video Call“ präsentiert uns Jessica Hammond ein tanzbares Retro-Pop-Juwel und beweist uns einmal mehr ihr Händchen für richtig gute Songs und Produktionen. Der eingängige Song glänzt zudem durch seine positive Aussage und ist auch bestens fürs Airplay geeignet. Fans aktueller Musik können wir “Video Call“ nur wärmstens ans Herz legen.

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 100% - 1 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Manuel Probst

Sie war schon immer meine größte Leidenschaft: Jammen an der Orgel/ Keyboard, an eigenen Songs und Mixes rumtüfteln, Reviews von aktuellen Releases - die Musik bietet mir neben dem Genuss im Zuhören genügend Raum zur kreativen Entfaltung. Jedes einzelne Genre hat etwas zu bieten, ob EDM, Pop, Rock oder andere Stilrichtungen: Ich setze meinem persönlichen Geschmack dabei keine Grenzen. Als freier Autor von Dance-Charts.de macht es mir große Freude, Neuigkeiten aus dem Musik-Business vorzustellen.

Facebook

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Mobile Version