fbpx
Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

DaVincis - Two Thirty Baby (feat. Nika)

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

DaVincis - Two Thirty Baby"Two Thirty Baby" von DaVincis.

2020 hat Drake einen Song namens "Chicago Freestyle" veröffentlicht. Diesen fanden die Jungs von DaVincis so inspirierend, dass sie nun ein sehr cooles Deep-House Cover des Themas veröffentlicht haben. Gesungen wird der Song von Sängerin Nika. Wer auf den Sound von MEDUZA oder Regard steht, ist hier an der richtigen Adresse. Wir haben reingehört.


DaVincis

Joey und Phil sind die beiden Macher hinter dem Projekt DaVincis, das seit 2019 regelmäßig Songs veröffentlicht. Die beiden Produzenten und DJs kommen aus der Nähe Hamburgs und haben Musik in die Wiege gelegt bekommen. Schlagzeug, Klavier und Gitarre - das waren die Instrumente ihrer Kindheit. Als sie im zarten Alter von 12 Jahren ersten Kontakt zu einer DAW hatten, stand für die Jungs fest, ab sofort selber Musik zu produzieren. Erste Releases und Erfolge stellten sich einige Jahre später ein, als Slap-House enorm populär in Deutschland wurde. Nun haben sie das Genre gewechselt und haben einen wunderbaren Deep-House Track an den Start gebracht. "Two Thirty Baby" ist vielleicht ihre stärkste Produktion bis dato.

Featured Track (Werbung)

Two Thirty Baby (feat. Nika)

"Wer um des Ruhmes willens erfolgreich sein will und nicht aus einer emotionalen Verbundenheit zur Musik und zum Musikmachen, der wird kläglich scheitern. Denn Musik beginnt dort, wo Klänge Emotionen erzeugen!", so Joel Ramond und Philipp Vittali über ihre Philosophie des Musikmachens. Und genau diese Einstellung hört man auch. "Two Thirty Baby" hat eine wundervolle Stimmung und Atmosphäre. Die Liebe zum Detail ist jederzeit hörbar, fast schon greifbar. Der heimliche Star dieses Songs sind aber die Vocals von Sängerin Nika. Sie verleihen dem Titel jede Menge Gefühl. DaVincis geben dem Drake-Original einen extrem guten Twist und machen aus der Hip-Hop-Nummer eine superstarke Club-Produktion, die viele Fans finden dürfte. Wir sind begeistert!

Fazit: "Two Thirty Baby" von DaVincis und Sängerin Nika ist ein extrem starkes Cover. Sie greifen das Hauptthema gekonnt auf und transportieren es ins Deep-House Genre. Von Hip-Hop zu Dance - für DaVincis kein Problem. Wir meinen: diesen Act sollte man ab sofort im Auge behalten!

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 85.6% - 5 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Mobile Version