fbpx
Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

50 Cent-Cover im Tech House-Style

VOLAC, MKJAY & Daft Hill - Candy Shop

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

VOLAC, MKJAY & Daft Hill - Candy Shop"Candy Shop" von VOLAC, MKJAY & Daft Hill.

Das russische DJ- und Produzenten-Duo VOLAC hat am 30. April 2021 zusammen mit MKJAY und Daft Hill seine neue Single "Candy Shop" veröffentlicht. Dabei handelt es sich um ein Cover des Klassikers von 50 Cent aus den 2000er Jahren, das von den Jungs in einem frischen Tech House-Gewand neu interpretiert wurde. 


VOLAC: Erfolgreiches DJ-Duo aus Russland

Das russische DJ- und Produzenten-Duo VOLAC ist vor allem für seinen energetischen und kraftvollen Sound bekannt. Die Jungs vermischen dabei sowohl Elemente aus Deep- und Bass House, kombinieren diese aber auch mit einer saftigen Portion aus G-House-Elementen. Zudem können VOLAC bereits auf zahlreiche Erfolge zurückblicken. Neben einem Release auf Tiëstos Musical Freedom veröffentlichten die beiden auch schon Tracks auf AC Slaters Night Bass-Label und sind seit 2014 außerdem fester Bestandteil der Mix Feed-Labels, auf dem auch die neue Single "Candy Shop" erschienen ist. Darüber hinaus arbeitete das Duo bereits mit namhaften Acts wie Illusionize sowie Vanilla Ace zusammen und wird regelmäßig von zahlreichen DJs in deren Radioshows supportet.

Featured Track (Werbung)

Candy Shop

Anders als der Klassiker von 50 Cent ist die Neuinterpretation von VOLAC im Tech House angesiedelt. Nach einem kurzen Build-Up ertönt auch schon die bekannte Hook-Melodie, welche unmittelbar in den Drop mündet. Dieser ist sehr minimalistisch gestaltet, was der groovigen Bassline sowie den stampfenden Drums aber deutlich mehr Platz verschafft und dem Drop enorm viel Kraft verleiht. Hinzu kommen einige aus dem Original bekannten Vocal-Cuts, die sich wie ein roter Faden durch den gesamten Track ziehen.

Fazit: Insgesamt haben VOLAC, MKJAY und Daft Hill eine sehr solide Neuinterpretation des 2000er-Klassikers von 50 Cent veröffentlicht. Der neue Tech House-Anstrich mit seinem satten Groove harmoniert hervorragend mit den bekannten Vocal-Cuts und dem melodischen Thema des Klassikers und wir könenn nur hoffen, den Track bald live in einem Club erleben zu dürfen. Von unserer Seite also eine klare Empfehlung für alle Tech House-Fans!

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 37.33% - 3 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Manuel Osswald

Mein Name ist Manuel Osswald. Ich wurde am 4. Juli 2000 geboren und bin seit meiner Geburt an blind. Dies jedoch hindert mich nicht daran, die Leidenschaft an elektronischer Tanzmusik zu haben. Und so bin ich auch zu Dance-Charts.de gekommen, da ich meine Leidenschaft mit anderen, mit euch teilen möchte! Die Leidenschaft zur elektronischen Musik hatte ich schon im Kindesalter, wo andere noch Kinder-Lieder hörten. Lieblings-Richtungen: Commercial (Charts & House/Electro), Electro, Electro-House, House, etwas Techno/Tech House und Eurodance.

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Mobile Version