Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Clubbiger Tech House

Volac feat. Purple Velvet Curtains - Lose Control

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Volac feat. Purple Velvet Curtains - Lose Control"Lose Control" von Volac feat. Purple Velvet Curtains.

Egal ob AC SLATER, Valentino Khan oder Wax Motif. Fast jeder große Bass House und Tech House-Act präsentierte bereits seine Mixe in der Radioshow “Volacast“, die seit Jahren besonders durch ihre Comic-Trailer international bekannt ist. Die Radioshow-Eigentümer Volac, sind allerdings nicht nur für den “Volacast“, sondern auch für ihre guten Produktionen bekannt. Nun ist ihre neuste Single “Lose Control“ auf “Spinnin‘ Records“ erschienen. Wir haben für euch in die Tech House-Nummer reingehört.


Volac: Bekannt durch ihre Radioshow

Wer das russische Duo Volac kennt, der hört vermutlich auch ihre Radioshow “Volacast“, bei der regelmäßig Star-DJs aus der Bass oder Tech House-Szene zu Gast sind. Als Trailer veröffentlichen die beiden Russen für jede Folge einen kurzen Comic, bei dem auch der Gast (und manchmal auch Stars wie Marshmello oder Tiësto) mitspielt. Abgesehen von ihrer Radioshow bringt das DJ- und Produzenten-Duo natürlich auch eigene Musik heraus. Den bisher größten Erfolg hatten Volac dabei mit der G-House-Nummer “In A Club“, mit der sogar Streams im zweistelligen Millionenbereich eingefahren werden konnten. Auch ihr kürzlich erschienener Remix zu Apashes Track “Distance“ ist aktuell auf einem ähnlich erfolgreichen Weg.


Purple Velvet Curtains: Gefragter DJ, Produzent und Rapper

Bisher noch eher weniger bekannt als Volac, aber dennoch in den letzten Monaten sehr gefragt, ist der britische DJ, Produzent und Rapper Purple Velvet Curtains der gebürtig aus Croydon kommt, mittlerweile aber in Brighton lebt. In letzter Zeit konnte er sich durch verschiedene Collabs mit Bass House und Tech House-Acts einen Namen machen, mit denen er zusammenarbeitete. Seinen bisher größten Erfolg hatte er dabei zusammen mit dem ungaren Dirty Palm.

Featured Track (Werbung)

Lose Control

Mit “Lose Control“ hat das russische Duo Volac nun eine Single zusammen mit Purple Velvet Curtains auf den Markt gebracht. Dabei bleiben sie sich ihren Signature-Sound, den sie über die letzten Jahre aufgebbaut haben treu, trotzdem lässt sich aber auch der Einfluss von Purple Velvet Curtains raushören. Dabei zeichnet sich “Lose Control“ durch eine groovige Bassline aus, bei der sich allerdings der Drop trotzdem durch verschiedene Highlights vom Rest des Songs absetzt. Auch Purple Velvet Curtains Rap-Skills bleiben uns natürlich nicht verborgen. Seine für Tech House typische Tief gepitchte Stimme zieht sich durch den gesamten Song und bildet somit einen guten Kontrast zum Drop.

Fazit: Zusammen mit dem Produzenten und Bass House-Rapper Purple Velvet Curtains hat das erfolgreiche russischen Duo Volac ein neues House-Brett auf den Markt gebracht, dass mit den Vorgängern wie “In A Club“, “Distance“, “Like Dis“ oder “Feel The Beat“ definitiv mithalten kann. “Lose Control“ könnte ein kommender Club-Hit werden!

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 60% - 2 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Leon Krusch

Schon immer habe ich mich für sehr für Musik, gerade aus dem elektronischen Bereich interessiert. Die stetige Leidenschaft an neuen Infos über Acts und Festivals hält bei mir bereits seit Jahren an. Auch Artikel zu schreiben gehört seit längerer Zeit zu meinen Hobbys, welches ich in Zukunft auch gerne zu meinem Beruf machen möchte. Ein Teil der Redaktion bei Dance-Charts.de zu sein, bietet für mich die perfekte Möglichkeit meine Hobbys und Interessen miteinander zu verknüpfen. Zusätzlich habe ich die Möglichkeit neben meinem Germanistik-Studium noch Erfahrungen im Schreiben von Artikeln zu sammeln. Deshalb freue ich mich nun ein Teil der Redaktion sein zu dürfen.

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Mobile Version