Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Für Fans von Hardwell, Axwell und Co.

Progressive House-Anthem: 'Varylan - Rewind'

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Varylan - Rewind"Rewind" von Varylan.

Im September letzten Jahres veröffentlichte der Schweizer Progressive-House-Act Varylan seinen ersten Track “Freedom“. Über 9 Monate seit seines Debüts hat der Produzent nicht nur 9 weitere Tracks auf den Markt gebracht, sondern sich auch stetig verbessert und an Bekanntheit zugelegt. Wenn ihr Progressive-House-Fans seid und den Schweizer Newcomer noch nicht auf dem Schirm habt, dann solltet ihr also spätestens jetzt seine Releases auschecken. Damit das gelingt, geben wir euch alle wichtigen Infos über den Produzenten und seinen neuen Song “Rewind“.


Varylan

Hinter dem Newcomer-Projekt Varylan steckt der Schweizer Musikproduzent Fabian Baier, der erst mit 26 Jahren begann Musik produzieren zu lernen. Der Producer, der sich den Umgang mit DAW ohne fremde Hilfe beibrachte, ist als Varylan hauptsächlich im Progressive House tätig, was auch daran liegt, das er großer Fan von DJs wie Vicetone, KSHMR und Hardwell ist, die das Genre schon sehr lange repräsentieren. Dabei achtet er stets darauf, dass er seine warmen und kraftvollen Vibes mit schönen Vocals und energiegeladenen Drops kombiniert. Den bisher größten Erfolg hatte Varylan mit seiner Single “One More Night“, die im letzten Jahr erschienen ist und “Love Me Back“, seinen nach “Rewind“ neusten Release. Obwohl er alle seine Tracks ohne Label veröffentlicht hat, schafften es die Singles regelmäßig in große Progressive House und Festival Playlists auf Spotify

Featured Track (Werbung)

Rewind

Wenn man die bisherigen Tracks von Varylan bereits kennt, dann weiß man, was einen bei “Rewind“ musikalisch erwartet. Der Schweizer ist ein Spezialist darin, Oldschool-Progressive-House mit zeitgemäßer Soundqualität zu verbinden. Wer Fan der Progressive-House-Singles von Hardwell, Axwell und Co. ist, bei dem wird der Track von Varylan garantiert auch gut ankommen. Typisch für einen Progressive House-Song besteht auch “Rewind“ aus zweit wichtigen Parts, zum einen eine melodische Strophe, die von harmonischen weiblichen Vocals gesungen wird und zum anderen aus einem kräftigen, powervollen Progressive-House-Drop, der jede Mainstage zu beben bringt.

Fazit: “Rewind“ ist eine Progressive-House-Hymne ganz nach dem Geschmack der Fans des Genres. Wer auf den Mainstage-Sound für den Hardwell, KSHMR, Nicky Romero und KAAZE bekannt sind steht, der wird auch bei dem Mainstage-Banger von Varylan jede Menge Spaß haben!

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 62.5% - 2 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Leon Krusch

Schon immer habe ich mich für sehr für Musik, gerade aus dem elektronischen Bereich interessiert. Die stetige Leidenschaft an neuen Infos über Acts und Festivals hält bei mir bereits seit Jahren an. Auch Artikel zu schreiben gehört seit längerer Zeit zu meinen Hobbys, welches ich in Zukunft auch gerne zu meinem Beruf machen möchte. Ein Teil der Redaktion bei Dance-Charts.de zu sein, bietet für mich die perfekte Möglichkeit meine Hobbys und Interessen miteinander zu verknüpfen. Zusätzlich habe ich die Möglichkeit neben meinem Germanistik-Studium noch Erfahrungen im Schreiben von Artikeln zu sammeln. Deshalb freue ich mich nun ein Teil der Redaktion sein zu dürfen.

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Mobile Version