Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Golden Chocolate präsentiert:

Music Promo: 'STEEL x Manuel Baccano x Alex M. - So Much Love'

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

STEEL x Manuel Baccano x Alex M. - So Much Love"So Much Love" von STEEL x Manuel Baccano x Alex M..

In der elektronischen Musikszene hat er sich bereits einen Namen gemacht. Mit sei-ner neuen Single „So Much Love“ soll sein Stand weiter gefestigt werden: Der Herner DJ und Musiker STEEL bringt am Freitag, den 2. Juli, eine neue Single heraus. In Zusammenarbeit mit Manuel Baccano und Alex M. ist „So Much Love“ entstanden. Musikliebhabende: Ohren gespitzt!

44 Jahre ist es her, als die britische Soulband „The Real Thing“ ihren Hit „Love’s Such a Wonderful Thing“ veröffentlichte. „Höchste Zeit für eine Überarbeitung“, dachte sich STEEL, der mit bürgerlichem Namen Alexander Stahl heißt. Das Besondere: Nicht das ganze Lied wurde neu aufgenommen, sondern nur eine einzige Zeile: „I’ve got so much love to give“. Dementsprechend zieht sich diese Phrase durch den Song, von Anfang bis Ende, begleitet von lässigen House-Beats und Synthesizern. Langeweile? Fehlanzeige! Trotz der sich wiederholenden Zeile - oder gerade deswegen - geht der Song gut ins Ohr. „Wir haben versucht, den einen Satz so vielfältig wie möglich klin-gen zu lassen. Ich glaube, das ist uns auch ganz gut gelungen“, freut sich der 26-Jährige.

Mit mittlerweile über 100.000 monatlichen Hörern beim Musik-Streamingdienst Spotify hat sich STEEL einen Namen in der elektronischen Musikszene gemacht. Die Arbeit zahlt sich aus: Im August legt er beim niederländischen Musikfestival Freshtival auf, wo auch schon Künstler wie Jason Derulo, Sean Paul und Steve Aoki aufgetreten sind - für dieses Jahr sind bereits die deutschen Künstler Felix Jaehn, Topic und Vize an-gekündigt. Bereits STEELs letzte Single, „Stand by Me“, ein Cover des Klassikers von Ben E. King, wird täglich bis zu 4000 Mal gehört - von Personen auf der ganzen Welt. „Ich habe mit Golden Chocolate Records eine Plattenfirma im Rücken, die mich sehr unterstützt. Dementsprechend bin ich sehr stolz auf diese Zahlen. In der heutigen Zeit wird Musik durch das Internet in die ganze Welt verteilt. Ich freue mich sehr, wenn meine Songs auch in anderen Ländern der Welt gehört werden“, so STEEL. Allein bei Spotify wurden seine Lieder im Jahr 2020 in 91 Ländern der Welt abgerufen.

STEEL & Manuel Baccano & Alex M. - So Much Love erscheint am 2. Juli beim Label Golden Chocolate Records und kann auf allen gängigen Video- und Streamingplatt-formen gehört werden. Mehr über den musikalischen Herner, seine Musik und ihn als Person gibt es regelmäßig bei Instagram unter @steelofficial. 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 99% - 2 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Mobile Version