Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Piano House mit reichlich Energie

Dan Heale - TLC

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Dan Heale - TLC"TLC" von Dan Heale.

Dan Heale, unter anderem Mitglied des Duos Keepin It Heale, meldet sich mit einer neuen Single zurück. „TLC“ heißt die neue Nummer und wurde am 23. Juli 2021 veröffentlicht. Den Hörer erwartet dabei eine geballte Power aus Piano House und lässigen Vocals, die die Sängerin Evalina beisteuert.


Dan Heale

Der aus Sheffield stammende Produzent Dan Heale interessiert sich schon seit seiner Kindheit für Musik. Nachdem er als Kind zunächst Gitarrenunterricht nahm und nach Gehör das Klavierspielen erlernte, entdeckte er im Alter von 18 Jahren die elektronische Tanzmusik. Kurz darauf begann er, sich näher mit dem Produzieren von Musik auseinanderzusetzen, wobei ihm vor allem Avicii und Skrillex als größte Inspirationsquelle dienten. Musikalisch bewegt sich der Brite dabei hauptsächlich im Piano House-Bereich und liebt es, euphorische Melodien zu entwickeln und diese mit eingängigen Vocals zu kombinieren. Zudem ist Dan Heale ein Mitglied des erfolgreichen Piano House-Duos Keepin It Heale und kann mit seinen zahlreichen Releases und Remixen bereits mehr als 20 Millionen Streams verbuchen. Darüber hinaus erhielt Dan Heale schon Support von weltbekannten EDM-Acts wie Martin Garrix, Tiësto und Sam Feldt.

Featured Track (Werbung)

TLC

Auch mit seiner neuesten Single „TLC“ bleibt Dan Heale dem Piano House konsequent treu. Zu Beginn stehen allerdings zunächst die Vocals von Evalina und einige Tropical-Synths im Vordergrund, die sich aber nach nur wenigen Takten in eine gewaltige Piano House-Hymne verwandeln. Besonders sticht dabei der Drop hervor, der neben den lässigen Vocals vor allem durch das kraftvolle Instrumental bestehend aus dem klassischen House-Piano und einer satten Bassline punkten kann und für ein ausgezeichnetes Sommer-Feeling sorgt.

Fazit: Mit „TLC“ hat Dan Heale eine solide House-Produktion veröffentlicht, die mit ihrem stimmigen Zusammenspiel aus lässigen Vocals und einem kraftvollen Piano House-Instrumental wie für den Sommer gemacht ist. Wenn ihr also noch nach einem sommerlichen Track sucht, seid ihr bei Dan Heales neuer Single definitiv an der richtigen Adresse.

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 80% - 3 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Manuel Osswald

Mein Name ist Manuel Osswald. Ich wurde am 4. Juli 2000 geboren und bin seit meiner Geburt an blind. Dies jedoch hindert mich nicht daran, die Leidenschaft an elektronischer Tanzmusik zu haben. Und so bin ich auch zu Dance-Charts.de gekommen, da ich meine Leidenschaft mit anderen, mit euch teilen möchte! Die Leidenschaft zur elektronischen Musik hatte ich schon im Kindesalter, wo andere noch Kinder-Lieder hörten. Lieblings-Richtungen: Commercial (Charts & House/Electro), Electro, Electro-House, House, etwas Techno/Tech House und Eurodance.

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Mobile Version