Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Deutscher Gänsehaut-Dance-Pop

Hoxtones, Aboutblank & DFE feat. Bastian Korn - Unter deiner ehrlichen Haut 2021

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Hoxtones, Aboutblank & DFE feat. Bastian Korn - Unter deiner ehrlichen Haut 2021Hoxtones, Aboutblank & DFE feat. Bastian Korn - Unter deiner ehrlichen Haut 2021.

Mit ihrer vierköpfigen Zusammenarbeit haben Hoxtones, Aboutblank, DFE und Sänger Bastian Korn am 30. Juli eine echte Mega-Collab veröffentlicht. Der Song „Unter deiner ehrlichen Haut", den Bastian Korn schon 2019 veröffentlicht hatte, hat hierbei gleich 2 neue Versionen mit modernsten Dance-Pop- und Club-Sounds erhalten. Mit seinen gefühlvollen Lyrics und ergreifendem Gesang ist dieser Song ein echter Geheimtipp, den ihr euch auf keinen Fall entgehen lassen solltet. Mehr zu den beteiligten Produzenten und den verschiedenen Mixes erfahrt ihr im folgenden Artikel. 


Hoxtones, Aboutblank und DFE

Achim Hox ist der bürgerliche Name con Hoxtones, einem DJ und Musikproduzenten aus Krefeld. Schon in jungen Jahren fand er seine Leidenschaft zur Musik und war bereits mit 12 in seiner ersten Band. Im Alter von 14 Jahren folgten dann die ersten DJ-Gigs. 1995 baute sich Hox ein eigenes Reocrding-Studio. Fast zeitgleich kamen auch die ersten Label-Deals. 2008 lernte er Aboutblank kennen, mit dem er seitdem gemeinsam Songs schreibt und produziert. Dieser ist ebenfalls DJ/Producer und stammt aus Bottrop. Auch er fand bereits in jungen Jahren zur Musik und produziert mittlerweile seit 20 Jahren Songs. Gemeinsam mit Hoxtones hat er auch schon mit Künstlern wie Moguai, DJ Shog oder DaHool gearbeitet. Auch mit DFE, zu dem uns leider keine weiteren Infos vorliegen, haben die 2 schon mehrere Tracks veröffentlicht. 


Unter deiner ehrlichen Haut 2021

Für Bastian Korn war „Unter deiner ehrlichen Haut“ im Jahr 2019 seine gerade mal zweite Single, die sich zu einem kleinen Überraschungserfolg entwickeln sollte. Die gefühlvolle Ballade schaffte es zu unzähligen Airplays auf deutschen Radiosendern. Nun wurde der Song für alle EDM-Fans neu aufgelegt, wobei Korns fesselnde Stimme toll mit den elektronischen Beats harmoniert. Das funktioniert ebenso gut in der Deep-House- und Dance-Pop-Version wie auch im energiegeladenen Club-Mix, der mit euphorischen Progressive-House-Klängen überzeugt.
 

Fazit: „Unter deiner ehrlichen Haut 2021“ bietet die perfekte Kombination aus erstklassig produzierten Dance- und EDM-Klängen sowie gefühlvollen Deutsch-Pop. Fans von deutschsprachiger House-Musik dürfen sich dieses Spätsommer-Highlight auf keinen Fall entgehen lassen.

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 83.83% - 6 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Tim Franke

Elektronische Musik begleitet mich schon, seit ich mit 12 Jahren zum ersten Mal „Levels“ von Avicii zu hören bekam. Von da an gab es für mich nichts Schöneres mehr, als ständig neue Musik zu entdecken. Mittlerweile hat es mir vor allem Drum & Bass angetan, doch tolle Songs gibt es in jedem Sub-Genre zu finden. Neben meinem eigenen D&B-Projekt TIM3LIMIT (Instagram @tim3limit) und meinem Audio Engineering Studium bietet mir Dance-Charts eine weitere Möglichkeit, mich noch intensiver mit EDM auseinanderzusetzen, wofür ich sehr dankbar bin.

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Mobile Version