Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Erstklassiger Dance-Pop aus Schweden

Hogland feat. William Segerdahl - Fall For You

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Hogland feat. William Segerdahl - Fall For You"Fall For You" von Hogland feat. William Segerdahl.

Wenn ihr auf erstklassigen Dance-Pop mit einer Brise Tropical steht, dann haben wir einen heißen Hit-Tipp für euch: Am 29. Oktober ist die neue Single von Hogland erschienen, die auf den Titel “Fall For You“ hört. Gesanglich unterstützt von William Segerdahl ist ein famoses Stück Musik entstanden, in welches wir uns vom ersten Hören an verliebt haben. Daher möchten wir euch den außergewöhnlichen Song gerne näher vorstellen. Im Anschluss findet ihr den Link zum Song.


Hogland

Aber bevor wir näher auf “Fall For You“ eingehen, möchten wir uns Hogland widmen: Hinter dem Pseudonym steckt Linus Höglund. Über sein Projekt haben wir in der Vergangenheit bereits einige Male berichtet, z.B. im Zuge der Releases von “Holy“ und “All Alone“. Der 24-jährige Künstler ist in Schwedens Hauptstadt Stockholm groß geworden, die ihn auch musikalisch prägte. 2015 erschien schließlich seine erste Single “The Night“, die sich kurz darauf in den Top 3 der schwedischen Viral-Charts platzieren konnte. Seinen bislang größten Erfolg landete Hogland mit dem Track “Letting Go“, welcher inzwischen rund 45 Mio. Spotify-Plays zählt. Insgesamt kommen seine Songs dort auf mehr 170 Mio. Streams.

Featured Track (Werbung)

Fall For You

Nach “Telling Me Yes“, “Holy” und “Get Up” wurde mit “Fall For You” nun Hoglands vierte Single in diesem Jahr veröffentlicht. Dieses Mal holte er sich für die Vocals den Singer-Songwriter William Segerdahl mit ins Boot, der neben seiner Solokarriere auch Tracks mit DJs wie John De Sohn aufgenommen hat. Seine charismatische Stimme fügt sich bestens in das atmosphärische Sound Design von Hogland an, welches an seine letzten Releases anknüpft. Der Song startet sofort mit den himmlischen Vocals des Sängers. Währenddessen wird langsam das Build Up aufgebaut, um nach dem eingängigen Refrain mit Einleitung des Pre-Drops schließlich im Drop die volle Power des Liedes entfalten zu können. Der mittelschnelle Track kann hierbei mit catchy Lead Synths und griffigen Vocal Chops begeistern, ehe ein zweiter Durchlauf mit einer variierenden Instrumentalisierung folgt. Der zweite Drop verschmelzt am Ende mit dem Chorus und lässt “Fall For You“ nach knapp drei Minuten Spielzeit auf seinem Höhepunkt zu Ende gehen.

Fazit: Mit “Fall For You” liegt uns erneut eine echte Dance-Pop-Perle von Hogland vor, der inzwischen einen unverkennbaren Signature Sound geschaffen hat. Noch dazu kann sich die hochwertige Produktion mit internationalen Größen der EDM-Szene problemlos messen lassen. William Segerdahl verleiht dem ohrwurmtauglichen Song durch seinen traumhaften Gesang das i-Tüpfelchen. Fans aktueller Musik sei dieser Track und weitere Lieder von Hogland wärmstens empfohlen!

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 100% - 1 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Manuel Probst

Sie war schon immer meine größte Leidenschaft: Jammen an der Orgel/ Keyboard, an eigenen Songs und Mixes rumtüfteln, Reviews von aktuellen Releases - die Musik bietet mir neben dem Genuss im Zuhören genügend Raum zur kreativen Entfaltung. Jedes einzelne Genre hat etwas zu bieten, ob EDM, Pop, Rock oder andere Stilrichtungen: Ich setze meinem persönlichen Geschmack dabei keine Grenzen. Als freier Autor von Dance-Charts.de macht es mir große Freude, Neuigkeiten aus dem Musik-Business vorzustellen.

Facebook

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version