Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Glidesonic - Return to Desire (Don’t Love Me Just Love Me)

Hit aus Scheden

Hogland - All Alone

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Hogland - All Alone"All Alone" von Hogland.

Über 100.000 Streams auf Spotify - das ist die erste Bilanz der neuen Single "All Alone" von Hogland. Beeindruckend. Der Schwede ist Anfang 20 und nahezu jeder seiner Songs ist erfolgreich. Mehr als 38 Mio. Streams konnte er bisher auf Spotify einsammelt. Er steht bei Sony Music unter Vertrag und ihm steht eine große Karriere bevor. Mit "All Alone" ist nun seine neuste Produktion an den Start gegangen. Der Dance-Track hat uns nach wenigen Sekunden begeistert.


All Alone

1997 geboren und in Stockholm wohnend - das sind die ersten Eckdaten, die man sich von Linus Höglund alias Hogland merken sollte, wenn man ein Fan des attraktiven DJs und Produzenten werden möchte. Mit 14 begann er mit dem Musikmachen. Mit 18 hatte er seine erste Veröffentlichung, die gleich die regionalen Spotify-Chart eroberte. Es war 2011 als Hogland mitbekam, dass Avicii mit einem Programm namens FL Studio seine Musik produzierte. Sein Cousin nutzte ebenfalls FL Studio und so war der Weg nicht weit, eigene Tracks zu bauen. Schnell bemerkte man, wie viel Talent in dem jungen Linus steckte. Später besuchte er noch eine DJ-Schule und lernte dort das Auflegen. Mittlerweile spielt er Gigs in Schweden, Norwegen, Spanien und auch auf einigen Festivals konnte man ihn schon live erleben. "All Alone" soll nun der nächste Step in der Karriere von Hogland werden.

Die ersten Akkorden machen schnell deutlich wie die Stimmung des Songs aufgebaut ist. Hier geht es fröhlich, motivierend zur Sache. Der Deep-House Track kombiniert Einflüsse des Tropical-House und überzeugt ab der ersten Note auf ganzer Linie. Nach einem kurzen Intro beginnt "All Alone" mit der ersten Strophe. Klavier und eine Synthline begleiten den Gesang. Kurz danach setzt ein Pop-Drumming ist, das den Rhythmus vorgibt. Zum Refrain baut das Instrumental ab, um mit einem Build-Up den Drop anzukündigen. Im Mainpart setzt eine kraftvolle Kickdrum ein, das Bassfundement sorgt für den Druck und die Vocal-Cuts kreieren eine ausgesprochen coole Stimmung. Auch in der zweiten Strophe sowie dem restlichen Arrangement lässt die neue Single von Hogland zu keiner Sekunde nach. Ganz großes musikalisches Kino!

Fazit: "All Alone" von Hogland ist eine hervorragende Dance Nummer, die sich sowohl im Deep-House als auch im Tropical-House bedient. Der Song lebt von seinem großartigen Songwriting. Komposition auf höchsten Niveau. Man darf gespannt sein, wie die Single performen wird und was wir in den nächsten Jahren noch so alles von dem jungen Schweden hören werden.

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Wie ist deine Meinung?

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Dune & Loona - Turn the Tide
DJ Promotion |
Mental Madness Records präsentiert:
Speed Master DJ - Come Around
DJ Promotion |
KHB Music präsentiert:
Housefly - Be With You
DJ Promotion |
Sounds United präsentiert:
Mr. Shammi - Hey Dominica
DJ Promotion |
TWIN ISLANZ MUSIC
THK feat. Vic Rippa - Chop of a Brick
DJ Promotion |
Sony Music präsentiert:
DJ Melody feat. Crizzbee - Immer Wieder
DJ Promotion |
Mental Madness Records präsentiert:
Bravo Hits 103
Bravo Hits 103
Future Trance 86
Future Trance 86
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds Vol.87
Club Sounds 87
Mobile Version
0
Shares