Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Mitreißender Dance-Pop

Hogland & Charlie South - Holy

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Hogland & Charlie South - Holy"Holy" von Hogland & Charlie South.

Der schwedische DJ und Produzent Hogland hat am 18. Juni 2021 zusammen mit Charlie South seine neue Single „Holy“ veröffentlicht. Der sommerliche House-Track vermischt dabei fröhliche Country-Elemente mit einer ordentlichen Portion Pop zu einem herausragenden Sound, den der Schwede selbst „Holy House“ nennt.


Hogland: Vielversprechender Produzent aus Schweden

Mit mehr als 160 Millionen Streams gilt der aus Stockholm stammende DJ und Produzent Hogland als einer der vielversprechendsten Produzenten der EDM-Szene. Bekanntheit erlangte der Schwede vor allem durch seine mitreißenden und höchst melodischen Tracks, die sich neben ganz Skandinavien auch in Deutschland in den Spotify Viral Charts platzieren konnten. Seit 2016 steht Hogland zudem bei Sony Music unter Vertrag und hat seinen Sound seither kontinuierlich weiterentwickelt.

Featured Track (Werbung)

Holy

Der Track startet mit den durchdringenden Vocals von Charlie South, die durch das warme Instrumental, bestehend aus einigen Gitarren- und Klavier-Sounds, passend unterstützt werden. Anschließend folgt die hymnische Vocal-Hook, die im anschließenden Drop von einer ausgelassenen Melodie abgelöst wird. Spätestens hier wird deutlich, dass sich Hogland eindeutig von Avicii hat inspirieren lassen, denn sowohl die Melodieführung als auch die verwendeten flötenartigen Synths sprechen eindeutig dafür. Nach einer weiteren Strophe ist der Drop erneut zu hören, wobei dieser deutlich länger ausfällt. Außerdem steht hier auch noch einmal die Vocal-Hook im Vordergrund, die zusammen mit der mitreißenden Melodie das Energielevel abermals deutlich anhebt und damit den krönenden Abschluss des Tracks bildet.

Fazit: Zwar hat Hogland mit „Holy House“ kein neues Genre erfunden, allerdings hat der Schwede zusammen mit Charlie South einen ideal zum Sommer passenden Track veröffentlicht, der mit seiner mitreißenden Melodie sowie den großartigen Vocals auf jeden Fall überzeugen kann. Von unserer Seite also eine klare Empfehlung für alle Liebhaber von sommerlichen Feel Good-Vibes, die darüber hinaus ein wenig Avicii-Feeling versprühen.

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 100% - 2 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Manuel Osswald

Mein Name ist Manuel Osswald. Ich wurde am 4. Juli 2000 geboren und bin seit meiner Geburt an blind. Dies jedoch hindert mich nicht daran, die Leidenschaft an elektronischer Tanzmusik zu haben. Und so bin ich auch zu Dance-Charts.de gekommen, da ich meine Leidenschaft mit anderen, mit euch teilen möchte! Die Leidenschaft zur elektronischen Musik hatte ich schon im Kindesalter, wo andere noch Kinder-Lieder hörten. Lieblings-Richtungen: Commercial (Charts & House/Electro), Electro, Electro-House, House, etwas Techno/Tech House und Eurodance.

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Mobile Version