Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Dance-Anthem mit positiver Botschaft

Quarterhead & Cheat Codes feat. KIDDO - Lucky

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Quarterhead & Cheat Codes feat. KIDDO - Lucky"Lucky" von Quarterhead & Cheat Codes feat. KIDDO.

Das erfolgreiche deutsche EDM- und Dance-Duo Quarterhead hat sich für seine neueste Single mit den amerikanischen Stars Cheat Codes und der bekannten schwedischen Singer/Songwriterin KIDDO zusammengetan. Gemeinsam haben die 3 Acts einen Dance-Pop-Song mit epischem Einstieg und wunderbar tanzbaren Drops geschaffen, der gute Laune und eine positive Lebenseinstellung vermittelt. Künstler*innen und Song stellen wir euch im folgenden Artikel noch genauer vor. 


Quarterhead, Cheat Codes und KIDDO

Quarterhead sind seit ihrem Megaerfolg „Head Shoulders Knees & Toes“ mit Ofenbach und Norma Jean Martin den Allermeisten ein Begriff. Schon vorher haben die mittlerweile gold- und platinausgezeichneten Produzenten Josh Tapen und Janik Riegert jedoch bereits mit Ofenbach, Robin Schulz, Felix Jaehn, Lum!x und vielen weiteren international erfolgreichen Künstler*innen zusammengearbeitet. Mittlerweile sind bei den Jungs Releases über die renommiertesten Labels und Kollaborationen mit Megastars wie Nelly Furtado an der Tagesordnung.

Auch das amerikanische Trio Cheat Codes kann auf hochkarätige Kollaborationen wie „No Promises“ mit Demi Lovato zurückblicken. Kevin Ford, Trevor Dahl und Matthew Russell legten ihr Debüt im Jahr 2015 hin und gingen schon wenig später mit The Chainsmokers auf Tour - das war übrigens noch eine ganze Weile bevor sie sich mit den Weltstars auf Twitter zerstritten. 2016 gelang Cheat Codes mit „Sex“ der internationale Durchbruch.

KIDDO schlägt dank Songs mit Robin Schulz, Alle Farben, Seeb & Co. nicht nur hier in Deutschland, sondern auf der ganzen Welt hohe Wellen. Die Songwriterin und Sängerin aus Schweden überzeugt mit einer sehr markanten Stimme, die direkt unter die Haut geht.

Featured Track (Werbung)

Lucky

Ursprünglich hatten Quarterhead und KIDDO in einer gemeinsamen Studiosession die Idee für „Lucky“. So richtig nahm der Song dann aber erst Gestalt an, als die Künstler Cheat Codes mit ins Boot holten. Mit vereinten Kräften ist ein eingängiger Dance-Pop-Track entstanden, der mit seinen prägnanten Klavierpassagen und KIDDOs unverkennbaren Vocals ein gefährlicher Ohrwurm wurde. Die Drops des Songs setzen die positive Message der Lyrics gleich mal in die Tat um und regen mit satten Bässen und einem groovigen Beat zum Tanzen und Feiern an.

Fazit: Die erste Zusammenarbeit von Quarterhead und Chead Codes gemeinsam mit KIDDO kann sich sehen und vor allem hören lassen. Mit wenigen, aber dafür besonders markanten Elementen bleibt der Song im Kopf und ist zudem auch bestens für den Club geeignet.

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 35.33% - 3 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Tim Franke

Elektronische Musik begleitet mich schon, seit ich mit 12 Jahren zum ersten Mal „Levels“ von Avicii zu hören bekam. Von da an gab es für mich nichts Schöneres mehr, als ständig neue Musik zu entdecken. Mittlerweile hat es mir vor allem Drum & Bass angetan, doch tolle Songs gibt es in jedem Sub-Genre zu finden. Neben meinem eigenen D&B-Projekt TIM3LIMIT (Instagram @tim3limit) und meinem Audio Engineering Studium bietet mir Dance-Charts eine weitere Möglichkeit, mich noch intensiver mit EDM auseinanderzusetzen, wofür ich sehr dankbar bin.

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Mobile Version