Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Starke Tech House Vibes

John Summit feat. Echoes - Human

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

John Summit - Human"Human" von John Summit und Sängerin Echoes.

Wow, was für ein schöner und cooler Track. Sounddesign in Vollendung. Das ist "Human" von John Summit. Moderne Tech House Vibes treffen auf Melodic House Elemente und werden mit einer Prise Trance abgerundet. Das Ergebnis kann sich hören lassen. Allen voran auch, weil der Song durch eine sehr starke Vocal-Performance unterstützt wird. Genre-Fans werden viel Freude an diesem Release haben. Genau deshalb möchten wir an dieser Stelle "Human" von John Summit wärmstens empfehlen.


John Summit

Der aus Chicago stammende John Summit macht sich seit Jahren durch diverse Produktionen einen Namen in der Tech House-Szene. Sein Sounddesign setzt sich aus groovigen Melodien und prägnanten Basslines zusammen. Zusätzlich überzeugt Summit mit dem richtigen Händchen für Vocals. Neben Repopulate Mars produzierte er bereits Tracks für This Ain´t Bristol, Toolroom und Dirtybird. Alleine im vergangenen Jahr haben insgesamt 12 Tracks von ihm die Beatport Top 100 Charts erreicht. Seit einigen Monaten spielt der US-Amerikaner "Human" als Geheimwaffe in seinen Sets und erzeugt so einen Hype um den Track. Nun ist er endlich veröffentlicht worden.

Featured Track (Werbung)

Human

"Ich habe mich in letzter Zeit mehr mit dem Songwriting beschäftigt, als nur Clubtracks zu machen, und ich habe das Gefühl, dass dieser Track beide Stärken von mir zeigt, weshalb ich so stolz darauf bin. Als ich diesen Track zum ersten Mal im Club Space in Miami gespielt habe (auch wenn es nur eine frühe Version war), war die Reaktion wahnsinnig, und ich konnte es nicht glauben. Seitdem betteln die Leute um diese Platte und ich kann es kaum erwarten, sie zu veröffentlichen!", so John Summit über seine neuste Produktion. Der Track hält dabei was er verspricht. Wahnsinnig gute Vocals von Sängerin Echoes und ein extrem starkes Instrumental geben sich hier die Klinke in die Hand. Der Sound ist warm und wunderbar angenehm. Ein echtes Highlight in jeder Playlist, die sich mit guter EDM beschäftigt.

Fazit: "Human" von John Summit und Sängerin Echoes macht einfach Spaß. Ein akustischer Hochgenuss. Die Coolness von Tech House und die positiven Vibes des Melodic House werden hier perfekt kombiniert. Schon nach dem ersten Hören hat man einen Ohrwurm sitzen - der Topline sei dank. Wahnsinn!

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 57% - 3 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version