Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Spannende Kollaboration

Krewella x BEAUZ - Never Been Hurt

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Krewella x BEAUZ - Never Been Hurt"Never Been Hurt" von Krewella x BEAUZ.

Bei Releases von Krewella sollte man immer ein offenes Ohr haben. Meist erwartet uns dann eine super starke Topline, ein fettes Sounddesign und viel Coolness. So auch bei "Never Been Hurt", der neusten Single des Geschwister-Duos, die sie gemeinsam mit BEAUZ an den Start gebracht haben. Wir haben uns diesen Track einmal genauer angeschaut und verraten euch, was uns an diesem Release so gut gefällt.


Krewella x BEAUZ

Yasmine und Jahan Yousaf alias Krewella mischen seit 2011 die internationale Dance-Szene auf. 2013 veröffentlichten sie ihren bisher größten Hit "Alive". Die Schwestern singen und schreiben ihre Songs in der Regel selber. Mehr als 150 Millionen Streams zählen ihre Songs auf den Plattformen. Im Jahr 2016 wurde Krewella mit einem begehrten Platz auf der Forbes-Liste "30 Under 30" ausgezeichnet. Sie spielten auf allen namhaften Festivals der Welt und begeistern stets mit einer imposanten Bühnenshow.

Bernie und Johan bilden das US-amerikanische Duo BEAUZ. Sie zählen aktuell zu den angesagtesten und aufstrebensten Acts in der Szene. Seit ihrem "Happy Now"-Remix für Zedd haben sie einen großen Sprung auf der Karriereleiter gemacht. Sie gelten als Erfinder des Psypop und haben Releases auf Spinnin' Records gehabt. Nun haben sie gemeinsam mit Krewella den Song "Never Been Hurt" veröffentlicht.

Featured Track (Werbung)

Never Been Hurt

Der Song ist eine Mischung aus Electro Pop und House-Music. Im Mittelpunkt stehen die extrem starken Vocals. "Die Inspiration für 'Never Been Hurt' kommt von dem Gefühl, dass sich der Körper und das Herz langsam wieder öffnen, nachdem sie durch den Schmerz der Liebe abgestumpft sind. Sich der Intimität hinzugeben ist ein Vertrauensvorschuss, und in gewisser Weise werden die Erinnerungen an vergangene Verluste oder Traumata gelöscht, wenn wir bereit sind, die Liebe wieder in ihrer reinen Unschuld zu erleben. Wir haben das Lied schon vor einigen Jahren geschrieben und auf die richtige Stimmung gewartet, um es zu Ende zu bringen", so Krewella zu ihrer neuen Single. Genau diese Betrachtung wird perfekt mit der Musik transportiert. Ein wirklich toller Song, der jede Menge Coolness und gute Vibes ausstrahlt.

Fazit: "Never Been Hurt" von Krewella x BEAUZ hat das Potential ganz groß zu werden. Die Streams in den ersten Tagen nach Release lassen darauf schließen. Der Track überzeugt dabei auf allen Ebenen und klingt wirklich modern und fresh. Starke Vocals und ein hervorragendes Instrumental warten hier auf euch.

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 57.67% - 3 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version