Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

John Summit - Trompetas

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

John Summit - Trompetas"Trompetas" von John Summit.

Der DJ und Produzent John Summit hat am 14. Dezember seine neue Single "Trompetas" über das Label Psycho Disco! veröffentlicht. Der Track ist im Rahmen einer EP zusammen mit dem Song "Elevate" erschienen. In diesem Artikel soll es aber ausschließlich um "Trompetas" gehen; ein Song der allen voran Tech-House-Fans glücklich machen wird. DJs wie Mark Knight, Anna Lunoe und Steve Lawler haben den Track bereits supportet. Auch uns gefällt "Trompetas" richtig gut, so dass wir ihn an dieser Stelle vorstellen möchten.


Trompetas

John Schuster alias John Summit wurde in Chicago (USA) geboren. Mittlerweile ist er weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannt. Er spielte bereits in Clubs wie Spybar, The Mid & Soundbar. Sein Ziel ist es sich als Produzent immer weiterzuentwickeln, American House, Techo-House und Techno zu verschmelzen und auch als DJ international immer bekannter zu werden. In der Vergangenheit hat John Summit auf Labels wie beispielsweise Toolroom, Perfect Driver und Audiophile veröffentlicht. Zahlreiche namhafte DJ spielten seine Tracks. "Touch Me" sorgte in diesem Jahr für einiges an Aufsehen. Es ist die Kombination aus klassischem House, Chicago House und Techno, die seinen Stil prägt. Mit "Trompetas" hat er nun seine vielleicht stärkste Single an den Start gebracht.

Featured Track (Werbung)

Der Track lebt von seiner Energie, die akustisch transportiert wird. Das Fundament hierbei bildet die Bassline. Sie schiebt wunderbar tief in den unteren Frequenzen und lässt einem eine Gänsehaut kommen. "Trompetas" wäre falsch deklariert, wenn keine Trompeten-Sounds vorkämen. Und in der Tat: sie bilden ein zentrales Element in diesem Track. Der relativ minimalistisch gehaltene Song wird mit den Bläsern aufgelockert und bekommt so ein fettes Hitelement spendiert. Der perkussive Drum-Groove, der im Zusammenspiel mit der Bassline, ein massives House-Feeling aufkommen lässt, sorgt für den Rest. "Trompetas" ist ein Tech-House Tool auf höchstem Niveau.

Fazit: "Trompetas" von John Summit ist eine sehr starke Tech-House-Produktion, die bereits Support von Mark Knight erhalten hat. Club-DJs, die schön undergroundig spielen und ein erwachsenes Publikum vor sich haben, sollten diesen Track auf ihrem USB-Stick haben.

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 100% - 1 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.
  • This commment is unpublished.
    wally · Vor 5 Jahren
    nicht so meine musikrichtung
Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version