Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Big Room Hymne

Marc Blou - Feels Like

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Marc Blou - Feels Like"Feels Like" von Marc Blou.

Gute Big Room EDM Tracks sind eher selten geworden. Umso schöner, wenn dann mal wieder ein Release auftaucht, das durch Qualität überzeugen kann. "Feels Like" von Marc Blou wurde am vergangenen Freitag veröffentlicht und hat uns nach dem ersten Hören schon überzeugt. Coole Vocal-Parts und sehr energiegeladene Drops warten hier auf den euch. EDM Fans aufgepasst!


Marc Blou

Marc Blou kommt aus Deutschland und zählt mit zu den vielversprechendsten Newcomern der hiesigen Szene. 2019 begann er mit dem Produzieren - ganz klassisch im heimischen Bedroom. Seitdem kann er auf weit mehr als ein Dutzend Releases zurückblicken. Seine erfolgreichste Single ist "Let The Rhythm Take Control", die über 100k Spotify-Streams zählt. Star-DJs wie Maurice West und Olly James haben seine Tracks gespielt, von Acts wie KEVU und R3SPAWN erhielt er ebenfalls Support. Nun ist "Feels Like" erschienen. Seine vielleicht beste Produktion bis dato. Wir haben reingehört.

Featured Track (Werbung)

Feels Like

Der Track beginnt mit einer Formant-Pitch Vocal, die von einem warmen Bass-Pad begleitet wird. Das erzeugt gleich vom ersten Takt an eine dichte Atmosphäre und Stimmung. Gesteigert wird das noch, sobald ein Downtempo-Beat hinzukommt. Wenig später ändert sich allerdings der Charakter des Tracks. Eine mächtige Hookline löst das Vocal ab und führt Richtung Drop. Sobald der Mainpart erklingt und fette Kickdrum einsetzt, erreicht "Feels Like" seine erste Klimax. Die bis dahin gesammelte Energie entlädt sich vollends und bestes Big Room Feeling macht sich breit. Schnell wird klar, dass die aktuelle Single von Marc Blou eine echte Festival-Waffe für die Mainstage ist. Banger!

Fazit: "Feels Like" von Marc Blou bedient das Big Room Genre hervorragend gut. Coole Vocal-Vibes und ein epischer Drop lässt diesen Track zu einer echten Hymne werden. Insbesondere für Festival-DJs ein Must-Have!

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 58.43% - 7 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version