Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Atmosphärischer Track

Bootmasters & Visioneight - Illusions & Lies

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Bootmasters & Visioneight - Illusions & Lies"Illusions & Lies" von Bootmasters & Visioneight.

Wer unsere TOP 100 DANCE-CHARTS verfolgt, wird die beiden Artists Bootmasters & Visioneight bereits seit einiger Zeit kennen. Regelmäßig veröffentlichen sie coole Tracks, die bei euch da draußen gut angekommen. Nun haben sie ihre neuste Single "Illusions & Lies" via ZYX Music an den Start gebracht. Der Track ist eine Mischung aus coolen Electro House und einer Prise Deep House. Wir haben uns dieses Release einmal genauer angeschaut.


Bootmasters & Visioneight

Der türkisch-deutscher DJ, Produzent, Remixer und Künstler Bootmasters kann auf eine großartige und umfangreiche musikalische Vita zurückblicken. So arbeitete er in der Vergangenheit mit Star-Acts wie Mauro Picotto, Gigi D'Agostino, Lasgo, Black Box und Cappella sowie vielen weiteren zusammen. Seine Produktionen wurden von namhaften DJs wie Judge Jules, Don DiabloFedde Le Grand, Hardwell, Nicky Romero und weiteren gespielt und supportet.

2011 gründete Visioneight sein Projekt. Seitdem veröffentlichte er zahlreiche Tracks wie "Legwork", "On My Mind" oder "Sunshine", um nur einige aus der letzten Zeit zu nennen. Dabei sammelte er viele Hunderttausend Streams auf Spotify. Zusammen mit Bootmasters wurden dabei viele dieser Releases umgesetzt. So auch ihre neuste gemeinsame Produktion "Illusions & Lies".

Featured Track (Werbung)

Illusions & Lies

Mit einer tiefen Stimme beginnt der Song. Der Bass ist tief und hinterlässt sofort einen bleibenden Eindruck. Nach diesem stimmungsvollen Auftakt geht das Arrangement in Richtung des ersten Drops. Hier setzt die Kick ein und lässt "Illusions & Lies" sofort tanzbar werden. Perfekt für den Floor im Club. Der Refrain entfaltet gleichzeitig sein volles Ohrwurmpotential - davon hat er jede Menge. Die neue Single von Bootmasters & Visioneight eignet sich zum Mitsingen. Durch das moderne Sounddesign wirkt der Track frisch und hat das Zeug groß zu werden. Der Star dieser Produktion ist aber der Gesang. Er hinterlässt einen bleibenden Eindruck. Sehr gutes Topline-Writing hier. Insgesamt eine sehr starke Produktion!

Fazit: "Illusions & Lies" von Bootmasters & Visioneight ist ein extrem atmosphärischer Dance-Track, der jede Menge Hit-Vibes mit sich führt. Man darf auf die Performance in den kommenden Wochen und Monaten gespannt sein. Hier könnte viel gehen!

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 89.75% - 4 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.
  • This commment is unpublished.
    Theo · Vor 3 Monaten
    Ganz ok,aber so gut wie Legwork finde ich es nicht,da fehlt irgendwie Power.
Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version