Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Piano-House mit starken Vocals

Bingo Players feat. Tania Foster - Nightshift

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Bingo Players feat. Tania Foster - Nightshift"Nightshift" von Bingo Players feat. Tania Foster.

Bingo Players hat zusammen mit Sängerin Tania Foster den House-Track "Nightshift" veröffentlicht. Der Song bietet klassische Piano-House Vibes und hervorragende Vocals. Für Freunde und Fans von Bingo Players ein echtes Highlight. Auch auf Spotify performt der Track bestens. Alles Gründe für uns einmal genauer auf das Release zu blicken.


Bingo Players

Viele haben die Bingo Players vermutlich noch als Duo in Erinnerung. Nach dem traurigen Krebstod von Paul Bäumer 2013 führt allerdings Maarten Hoogstraten das Projekt alleine unter dem Namen weiter. Also Duo galten die Bingo Players zwischen 2008 und 2012 als einer der angesagtesten Dance-Acts und konnten mit “Devotion“, “Cry (Just A Little)“ und “Get Up (Rattle)“ gleich einige Club-Hits landen. “Get Up (Rattle)“ positionierte sich außerdem in den Singlecharts. Seit 2014 wird das Projekt nun von Maarten Hoogstraten alleine geführt. Der Sound der Bingo Players ist seitdem eine Mischung aus Future House, Modernen Electro House und dem House Sound, für den sie seit ihrer Gründung stehen. Zusammen mit Sängerin Tania Foster ist nun "Nightshift" via Hysteria Records - dem eigenen Label der Bingo Players - erschienen.

Featured Track (Werbung)

Nightshift feat. Tania Foster

Über die britische Singer-Songwriterin Tania Foster liegen uns leider keine Infos vor. Wir wissen nur, dass ihre Stimme hervorragend klingt und sich bestens in das Instrumental einfügt. Soul liegt in der Luft. "Nightshift" beginnt direkt mit ihren Vocals, die von von sanften Chords begleitet werden. Sobald der Pre-Chorus erreicht ist, zeigt sich erstmals die coole Piano-House Line, ehe das Arrangement im Drop mit Kick und Bassline weitermacht. Der Track groovt hier maximal und hat einen sehr sauberen Sound. Die Komposition glänzt zu jeder Zeit. Das Highlight der neuen Single von Bingo Players und Sängerin Tania Foster ist aber die Topline. Ein echter Ohrwurm, der unter die Haut geht. Ein Track der jede Menge positiver Vibes transportiert und extrem gute Laune macht.

Fazit: Ich als alter House-Fan habe meine Freude mit "Nightshift" von Bingo Players feat. Tania Foster. Der Song ist eine Verbeugung vor den Classic House Tracks der letzten 25 Jahre. Dabei liegt die Produktionsqualität auf höchstem Niveau, die Vocals sind extrem stark. Dieses Release hat viel Potential!

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 100% - 1 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version