Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

DVBBS x Galantis - When The Lights Go Down (ft. Cody Simpson)

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

DVBBS x Galantis - When The Lights Go Down (ft. Cody Simpson)"When The Lights Go Down" von DVBBS x Galantis feat. Cody Simpson.

Dieses Release könnte groß werden. Sehr groß. Ein Hit vielleicht. Die Rede ist von "When The Lights Go Down" - der neuen Single von DVBBS und Galantis sowie Sänger Cody Simpson. Binnen kurzer Zeit hat der Track zahlreiche Playlisten auf Spotify erobert und steht schon bei über 2 Mio. Streams. Es wird nicht lange dauert, bis die 2-stellige Million Marke geknackt sein wird. Und das völlig zurecht, wie wir im Rahmen dieses Artikels erläutern möchten.


DVBBS x Galantis

Wenn man sich in der EDM-Szene ein wenig umhört, gibt es an DVBBS kein Vorbeikommen. Das DJ- und Produzenten-Duo wurde 2012 von den kanadischen Brüdern Alex und Christopher gegründet. Bereits 2013 folgte gemeinsam mit Borgore und dem ikonischen Bigroom-Sound von „Tsunami“ der ganz große Durchbruch. Während sie die Welt bereisten und auf namenhaften Festivals bis hin zum TomorrowlandEDC Las Vegas und Lollapalooza spielten, stellte das Geschwister-Duo über die Jahre seine vielseitigen Produktionskünste unter Beweis.

Galantis stehen für Hit. Ihr Debütalbum "Pharmacy" erreichte Platz 1 der Billboard Dance-Albumcharts, dank der RIAA-Gold-zertifizierten Single "Peanut Butter Jelly" und dem Platin-zertifizierten Hit "Runaway (U & I)" - letzterer wurde sogar für den GRAMMY in den Kategorien "Best Dance Recording" und "Best Remixed Recording" nominiert. Galantis hat bis heute weltweit über 4 Milliarden Streams und über 1 Milliarde Videoaufrufe eingesammelt. Nun hat das Projekt um Mastermind Christian Karlsson gemeinsam mit DVBBS und Sänger Cody Simpson den Titel "When The Lights Go Down" veröffentlicht.

Featured Track (Werbung)

When The Lights Go Down (feat. Cody Simpson)

Singer-Songwriter Cody Simpson erlangte Bekanntheit, indem er Videos von Musical-Covern auf YouTube hochlud. Das Broadway-Musical ist seine musikalische Heimat. Seine Stimme extrem gut ausgebildet. Bei "When The Lights Go Down" liefert er eine hervorragende Performance ab. Der Song beginnt direkt mit seinen Vocals, die nur sehr reduziert von weiteren Elementen begleitet werden. Das ändert sich aber schnell. Immer mehr Spuren kommen hinzu und bauen Spannung sowie Atmosphäre auf. Je näher der erste Drop kommt, desto stärker wird aus dem Pop-Song "When The Lights Go Down" der  Dance-Song "When The Lights Go Down". Eine Produktion die viel Abwechslung bietet. Neben den starken Vocals ist der hervorragende Sound der zweite Star dieses Release. Aber auch die Komposition ist auf Weltklasse-Niveau.

Fazit: "When The Lights Go Down" von DVBBS x Galantis und Cody Simpson riecht nach Hit. Alle Zeichen stehen hier auf Erfolg. Der Song bringt alles mit, um extrem erfolgreich zu werden. Wir sind gespannt, wann wir ihn das erste Mal im Radio hören werden. Lange kann es nicht mehr dauern...

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 80% - 2 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.
  • This commment is unpublished.
    Theo · Vor 5 Monaten
    Mittelmäßig finde ich
  • This commment is unpublished.
    Leo · Vor 5 Monaten
    Galantis stehen für Hit? vllt vor 6 Jahren, aber heute net mehr.
Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version