Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Forage - Last Summer

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Forage - Last SummerForage - Forage.

Wir haben zwar noch Winter, aber mit "Last Summer" kannst du dir den Sommer schon jetzt ins Haus holen. Die neue Single von Forage bietet beste Summer-Vibes mit hervorragenden Vocals und einem sehr angenehmen Sound. Der Titel befindet sich aktuell auch bei uns in der DJ-Promo und wird vermutlich bestens in den Charts performen - so wie er auch auf Spotify bis dato sehr gut abschneidet. Wir möchten euch im Rahmen dieses Artikel den Song gerne ans Herz legen und werden zunächst einen Blick auf den Artist. Wer ist Forage eigentlich?


Forage

Fabian Aufinger alias Forage ist ein Musikproduzent aus Österreich. Seine Songs sind auf namhaften Labels wie Loud Kult oder Big Smile Records erschienen. Er zählt mit seiner Musik zu den 100 meistgestreamten Artists im elektronischen Bereich in Österreich. Sein Faible für eingängige Melodien und chillige Synth-Riffs zeichnen ihn aus. Seit 2019 veröffentlicht Forage regelmäßig Musik. Zu seinen erfolgreichsten Singles gehören "Let Go", "Without You" und "Write A Note". In der Vergangenheit hat der Österreicher mit Leuten wie Lahos und Eileen Jaime zusammengearbeitet. Ersterer hat am Welthit "Cheerleader" von Felix Jaehn mitgewirkt, letztere ist eine Singer-Songwriterin, die bereits mit Avicii zusammengearbeitet hat. Nun hat Forage mit "Last Summer" seine vielleicht stärkste Single releast.


Last Summer

Der Song beginnt meiner wundervollen Gitarren-Figur, ehe die Vocals einsetzen. Sie passen perfekt zum Vibe des Instrumentals. Kommerzieller Deep-House ist das Genre, wobei Forage auch Elemente anderer Genres einfließen lässt. Die Vocals werden von einem warmen Sound begleitet und wenn nach ca. 40 Sekunden der erste Drop erreicht wird, die Kickdrum einsetzt, wird der Track richtig gut tanzbar. Ein schöner Groove zeigt sich von seiner besten Seite und lässt "Last Summer" auch auf dem Dancefloor gut aussehen. Das allgemeine Sounddesign bewegt sich auf einem sehr hohen Niveau. Die Komposition ist hervorragend. Die neue Single von Forage erinnert uns an die alten Robin Schulz Songs - und kann hier qualitativ spielend mithalten. Für Genre-Fans eine echtes Highlight!

Fazit: "Last Summer" von Forage ist eine sehr starke Produktion. Vocals, Stimmung & Atmosphäre sowie der allgemeine Sound funktionieren auf allen Ebenen extrem gut. Hit-Potential liegt in der Luft. Wer auf Songs mit Summer-Vibes und positiver Ausstrahlung steht, sollte sich diesen Track unbedingt in seine Playlist packen.

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 88.01% - 15 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.
  • This commment is unpublished.
    BBabsi · Vor 9 Monaten
    Megacooler Song??
    Es wird Sommer?
Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version