Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Cover des Dance Nation Klassikers

Mark Coles x Hoxtones x Khanda - Sunshine

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Mark Coles x Hoxtones x Khanda - Sunshine"Mark Coles x Hoxtones x Khanda - Sunshine".

Als das niederländisches Dance-Projekt DANCE NATION im Jahr 2001 ihren Song "Sunshine" veröffentlichten, konnten sie noch nicht ahnen, dass sie einen Klassiker der Dance-Musik an den Start brachten. Mehr als 20 Jahre später haben Mark Coles, Hoxtones und Khanda sich des Themas angenommen und eine zeitgemäße Coverversion produziert und via Storm veröffentlicht. Der Ende Februar releaste Song wird in Kürze 100k Streams auf Spotify erreichen. DJs finden den Titel aktuell bei uns auch im DJ-Pool. Wir möchten im Rahmen dieses Artikels einen Blick auf "Sunshine" von Mark Coles x Hoxtones x Khanda werfen.


Mark Coles x Hoxtones x Khanda

Mark Coles ist ein DJ aus den Niederlanden. Seit 2021 veröffentlicht er Tracks. Regelmäßig erreichen seine Songs mehrere Hunderttausend Streams. Seine erfolgreichste Single ist das R.E.M. Cover "Losing My Religion" mit fast 3 Mio. Streams.

Achim Hox alias Hoxtones ist ein DJ und Produzent aus Deutschland, der seit vielen Jahren im Business aktiv ist. Im Alter von 12 Jahren spielte er bereits in einer Band, mit 14 folgten erste Erfahrungen als DJ. Als Hoxtones volljährig wurde, legte er in Clubs und Discotheken auf. Parallel zum Auflegen begann er mit dem Produzieren. Seine Tracks erschienen auf Labels wie EMI, Sony, Kontor, Run DBN, Tiger Records und Sirup Music sowie vielen weiteren.

Ebenfalls aus Deutschland kommt Khanda. Er arbeitet seit 2019 mit Hoxtones zusammen und hat im Studio mit und für Acts wie Moguai, Phil Fuldner, Jay Frog und weiteren gearbeitet. Khanda spielte in seiner Jugend in zahlreichen Bands und ist ausgebildeter Drummer. Der Weg zum Auflegen war kurz und so steht Khanda regelmäßig an den Decks und heizt der Menge ein.


Sunshine

Die markenten Hit-Elemente der originalen "Sunshine" waren auf der einen Seite die Vocals mit dem legendären AutoTune-Effekt, zu anderen die geniale Hookline. Beide Elemente finden sich kongenial in der Neuauflage von Mark Coles x Hoxtones x Khanda wieder. Der Track beginnt direkt mit den Vocals. Sie gehen sofort unter die Haut und man bekommt direkt Bock auf Party - spätestens wenn die Hookline einsetzt. Sobald im nachfolgenden Drop die Kick und der Bass einsetzen, zeigt sich "Sunshine" von seiner modernen und tanzbaren Seite. DJs sollten unbedingt dieses Release auf dem Schirm haben. Es ist ein echtes Peaktime-Tool. Starkes Cover mit sehr gutem Sound. 

Fazit: "Sunshine" von Mark Coles x Hoxtones x Khanda ist ein würdiges Cover des 2001er Klassikers von Dance Nation. Starke Vocals und ein frischer Sound wartet hier auf den Hörer. Hat das Potential sehr erfolgreich zu werden.

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 61% - 4 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.
Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version