Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Ann Lee-Cover

Musikvideo: 'Hoxtones & DFE feat. Linda Moore - 2 Times'

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Hoxtones & DFE feat. Linda Moore - 2 TimesHoxtones & DFE feat. Linda Moore - 2 Times.

Im Sommer 1999 landete die britische Sängerin Ann Lee mit ihrem Gute Laune-Hit “2 Times“ nicht  nur in Deutschland ganz vorne in den Charts. Dass der zeitlose Ohrwurm auch 2021 noch funktioniert, stellen nun Hoxtones & DFE mit ihrer Coverversion unter Beweis, welche am 26. März erschienen ist. Mit der gesanglichen Unterstützung von Linda Moore haben sie dem Dance-Pop-Song ein gelungenes Update verpasst, welcher bei uns derzeit in der DJ-Promo läuft.


Hoxtones & DFE

Hinter Hoxtones steckt DJ und Musikproduzent Achim Hox, der aus Krefeld stammt. Bereits in Kinderjahren wurde seine Leidenschaft zur Musik immer größer und er startete seine ersten Versuche eigener Tracks mit dem Commodore C=64 sowie dem Amiga 500. Im Alter von 12 Jahren spielte er in seiner ersten Band. Zwei Jahre später folgte der erste Auftritt als DJ in einem lokalen Jugendclub und fortan wurden die Dimensionen seiner Karriere immer größer. Mitte der 90er entstand Achims eigenes Tonstudio. Im Laufe der Zeit hat er bei renommierten Labels seine Produktionen veröffentlicht, u.a. Don Records, Sony, Kontor Records, House Nation sowie EMI. Gemeinsam mit seinem Co-Produzenten- und Songwriter Phil Franeck- besser bekannt als Aboutblank - sind zahlreiche Songs entstanden. Dabei arbeitete das Duo mit bekannten Musikern wie z.B. Moguai, Da Hool, Loona, Jay Frog DJ Shog oder Phil Fuldner zusammen und veröffentlichte die Tracks unter diversen Pseudonymen, wie Dream Dance Alliance, Aboutblank & KLC sowie Amfree.

Featured Track (Werbung)

2 Times

Die neue Single “2 Times“ entstand in Zusammenarbeit mit DFE und Linda Moore. Dabei spielt auch in jener Coverversion die Melodie mit den vollständigen Gesangspassagen die zentrale Rolle- vor allem die einzigartige Hook, welche zum Mitsingen anregt. Die hochwertige Produktion liegt mit ihren modernen EDM-Sounds voll am Puls der Zeit und wird durch Linda Moores traumhafte Vocals veredelt. Die Sängerin verleiht der Hit-Komposition einen unvergleichlichen Charme, wie es einst Ann Lee gelang. Noch dazu liegt uns der Track in zwei starken Versionen vor: Während der Slap House-Mix seinem Namen alle Ehre macht und dabei bestens geeignet fürs Airplay ist, schielt der Hoxtones Mix mit seinem wuchtigen Club-Sound voll auf den Dancefloor.

Fazit: Mit dem Cover zum Ann Lee-Hit “2 Times“ hat Hoxtones gemeinsam mit DFE & Linda Moore eine charttaugliche Variante erschaffen, die sowohl ins Ohr wie auch in die Beine geht. Mit zwei unterschiedlichen Mixes bieten sie den Hörern eine abwechslungsreiche Vielfalt. Dance-Fans und DJs sollten sich die Nummer nicht entgehen lassen. Das Musikvideo ist mit seinen traumhaften Aufnahmen zudem sehr empfehlenswert.

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 40.86% - 21 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.
  • This commment is unpublished.
    Will · Vor 6 Monaten
    Bufftata Lied für Malle
  • This commment is unpublished.
    Theo · Vor 6 Monaten
    Ich fande das Original damals schon ziemlich nervig, das hier ist nicht wirklich besser finde ich, nur anders.
Über den Autor
Manuel Probst

Sie war schon immer meine größte Leidenschaft: Jammen an der Orgel/ Keyboard, an eigenen Songs und Mixes rumtüfteln, Reviews von aktuellen Releases - die Musik bietet mir neben dem Genuss im Zuhören genügend Raum zur kreativen Entfaltung. Jedes einzelne Genre hat etwas zu bieten, ob EDM, Pop, Rock oder andere Stilrichtungen: Ich setze meinem persönlichen Geschmack dabei keine Grenzen. Als freier Autor von Dance-Charts.de macht es mir große Freude, Neuigkeiten aus dem Musik-Business vorzustellen.

Facebook

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Mobile Version