Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Tech House Banger

Timothy Allen, Seaside Vision & Émilie Rachel - Back In Time (feat. Yagiz Ince)

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Timothy Allen - Back In Time (feat. Yagiz Ince)"Back In Time" von Timothy Allen feat. Yagiz Ince.

Bock auf einen Tech House Track mit sehr gutem Groove und coolen Vocals? Dann ist "Back In Time" von Timothy Allen, Seaside Vision, Sängerin Émilie Rachel und Yagiz Ince unsere Empfehlung für dich. Der Track wurde vor wenigen Tagen via Hysteria Records / Spinnin' Records veröffentlicht und dürfte allen voran auch für DJs sehr interessant sein. Technisch bewegt sich die Produktion auf einem sehr hohem Niveau, so dass wir uns entschieden haben, euch diesen Song an dieser Stelle vorzustellen.


Timothy Allen

Timo Pardoel aka Timothy Allen ist ein DJ und Musikproduzent aus den Niederlanden. Seit 2019 veröffentlicht er unter dem Namen Timothy Allen seine eigenen Produktionen, die bis heute plattformübergreifend schon über eine Million Streams generieren konnten. Bei Timothy Allens Tracks handelt es sich um eine bunte Mischung aus verschiedenen clubtauglichen House-Genres wie Tech-, Bass-, Electro- und sogar Deep House. Veröffentlicht wurden Pardoels Singles schon über angesagte Labels wie Revealed Radar, Smash Deep, Hysteria Records oder Be Yourself Music.

Ebenfalls aus Holland stammt Seaside Vision. Der junge Newcomer rief sein Projekt 2021 ins Leben und hat seitdem sechs Tracks veröffentlicht, die allesamt sehr solide performen. "Diamonds" ist dabei seine bisher erfolgreichste Produktion.

Die Singer-Songwriterin Émilie Rachel war ebenfalls bei dieser Produktion beteiligt. Sie kommt aus London steuerte zum Beispiel die Vocals zu "Take Over Control" von Gaullin bei. Aktuell arbeitet sie verstärkt mit DJs und Produzenten aus der ganzen Welt zusammen. Nun haben sie alle gemeinsam mit dem DJ und Produzenten Yagiz Ince den Track "Back In Time" an den Start gebracht.

Featured Track (Werbung)

Back In Time (feat. Yagiz Ince)

Die knapp drei Minuten lange Produktion beginnt mit einem Mixpart. Im ersten Break angekommen, erklingen die hervorragenden Vocals von Sängerin Émilie Rachel. Sie werden von mystischen Sounds begleitet, bei denen sich Fans von MEDUZA gleich zu Hause fühlen dürften. Der Beat treibt weiter im Hintergrund voran und führt gekonnt zum ersten Drop. Hier entfaltet "Back In Time" seine volle Stärke als Tech House Banger. Die Bassline groovt extrem gut und auch der allgemeine Sound kann auf ganzer Linie überzeugen. Es waren hier Profis am Werk. Für DJs ist die neue Single von Timothy Allen, Seaside Vision & Émilie Rachel eine echte Empfehlung für interessante Tech House Sets.

Fazit: "Back In Time" von Timothy Allen, Seaside Vision & Émilie Rachel feat. Yagiz Ince ist ein wirklich starker Club-Track, der einen bleibenden Eindruck bei uns hinterlässt. Allen voran wegen seiner coolen Vocals und dem starken Beat. Top!

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 66% - 3 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version