Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Tech-House mit Star-Support

Timothy Allen - Stay With Me

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Timothy Allen - Stay With Me"Stay With Me" von Timothy Allen.

Tech-House mit Support von Tiesto, Fedde Le Grand, Madison Mars & Ummet Ozcan. "Stay With Me" von Timothy Allen kommt an und rockt! Der Track wurde am 13. September veröffentlicht und performt bis dato sehr gut. Wir haben schnell Gefallen an dem Song gefunden und möchten euch in diesem Artikel sagen, warum das so ist. Zunächst stellen wir euch aber Timothy Allen vor. 


Timothy Allen - Stay With Me

Timothy Allen hatte sich in der Techno-Szene bereits einen Namen - seiner Zeit als Timo Pardoel - gemacht. Nun startet er im Tech House-Genre durch. Veröffentlicht hat der niederländische DJ und Produzent auf Labels wie Be Yourself und ARTWRK. Oft standen seine Produktion weit oben in den Beatport Charts. Radiosender wie Radio 538 oder SLAM! supporten seine Musik, genau so wie die bereits in der Einleitung erwähnen Star-DJs. Mit "I Like It Dirty" gab er 2019 als Timothy Allen sein Debüt. Es folgt nun die zweite Single "Stay With Me". Wir haben reingehört.

Im Gegensatz zu seiner ersten Single ist die aktuelle Scheibe des Niederländers wärmer und ruhiger. Ein Piano steht im Mittelpunkt, das gleich zu Beginn des Arrangements zu hören ist. Vocal-Cuts begleitet den Beat. Ein cooles House-Feeling macht sich breit. Positive Vibes werden transportiert. Dabei entpuppt sich "Stay With Me" als ungemein tanzbar. DJs sollten daher unbedingt mal genauer hinhören. Mit diesem Track kann man sicherlich gut arbeiten - auch zur Peaktime. Von vorne bis hinten eine runde und gelungene Produktion mit fetten Sound und jeder Menge Atmosphäre. Das macht Laune!

Fazit: "Stay With Me" von Timothy Allen kombiniert Tech House mit Piano-House. Das Ergebnis kann sich sehen bzw. hören lassen. Zumal der Song extrem viel Groove mit sich bringt. Unkommerzieller House, er sicherlich viele Fans finden wird. Wir gehören dazu!

 

User-Wertung
Wie findest du den Song?

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegeben Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Calmani & Grey feat. ONIVA - Take Me Back
DJ Promotion |
KnightVision präsentiert:
Rockstroh & Sean Finn - Schmetterlinge
DJ Promotion |
Selfie Tunes präsentiert:
DJ Gollum & A. Spencer - In the Shadows 2k19
DJ Promotion |
Global Airbeatz präsentiert:
Floorfilla x Phatt Lenny - Anthem #4
DJ Promotion |
SHOONZ präsentiert:
Stockanotti - Amore Musica
DJ Promotion |
Stockanotti präsentiert:
Geri Der Klostertaler - I schick dir mei Herz mit der Post
DJ Promotion |
G/T Records präsentiert:
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares