Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Starke neue Single

Dance Yourself Clean - Last Call

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Dance Yourself Clean - Last Call"Last Call" von Dance Yourself Clean.

Vor wenigen Tagen haben Dance Yourself Clean ihre neue Single "Last Call" veröffentlicht. Mit sehr starken Vocals präsentiert das US-amerikanische Produzenten-Duo feinsten Electro-Pop in hoher Qualität. Schon nach dem ersten Hören haben wir großen Gefallen an dem Song gefunden und möchten ihn deswegen an dieser Stelle gerne vorstellen. Wem der Artist - Dance Yourself Clean - noch nichts sagt, sollte aufmerksam den nachfolgenden Absatz lesen. Ein spannender Musik-Act, der hinter diesem Release steht.


Dance Yourself Clean

Das Musikprojekt hatte 2013 seine Geburtsstunde - genauer gesagt in Seattle bei einer Indie-Dance-Party, woraus sich eine Tour durch Nordamerika ergab. Die Erweiterung ihrer Tournee, Produktionen für andere Interpreten und die Gründung ihres eigenes Plattenlabels Lights & Music Collective bewegte das Duo schließlich, nach Los Angeles zu ziehen. Daraufhin beschlossen sie, sich nicht nur weiter auf Live-Auftritte zu konzentrieren, sondern unter dem heutigen Pseudonym ihre eigenen Tracks zu veröffentlichen. Die Diskographie führt bei Spotify bis ins Jahr 2017 zurück. Mit ihrer fesselnden Mixtur aus zeitgenössischen EDM- und Pop-Vibes haben Dance Yourself Clean durch ihre Songs und Remixes inzwischen mehr als 3 Mio. Streams erreicht. Nun haben sie mit "Last Call" ihre neuste Produktion ins Rennen geschickt.

Featured Track (Werbung)

Last Call

Sphärisch beginnt es bei "Last Call", ehe ein Piano samt Vocal-Topline einsetzen. Loops sorgen für Tempo. Alles steuert auf den Refrain hinzu. Hier zeigt sich die neue Single von Dance Yourself Clean von seiner besten Seite. Mit der Kickdrum zusammen wird der Track auch fit gemacht für den Dancefloor. Der Mitsing-Faktor ist hoch, Radio-Vibes machen sich breit. Komposition und Produktion haben die Jungs von Dance Yourself Clean einfach drauf. "Last Call" zeigt sich in seiner zweiten Hälfte dann auch noch ungemein abwechslungsreich. Der Beat ändert sich und verleiht dem Song stellenweise einen anderen Charakter. Das ist kreatives Arrangement auf höchstem Niveau und wirkt extrem kurzweilig. Uns gefällt das hervorragend!

Fazit: "Last Call" von Dance Yourself Clean überzeugt. Der Song punktet in Sachen Vocals, Komposition und Ohrwurmfaktor. Für Freunde des Electro-Pop ein echtes Highlight.

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 100% - 1 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version