Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Blaikz x Miss Sister x Bastiqe - Now

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Blaikz x Miss Sister x Bastiqe - Now

Vor zwei Wochen wurde "Now" von Blaikz x Miss Sister x Bastiqe via Soave veröffentlicht. Seitdem hat der Track weit über 130.000 Streams auf Spotify eingesammelt. Mit starken Vocals, extrem angenehmen Vibes und einem hervorragenden Sound erklingt der Song aus unseren Lautsprechern. Der Mitsing-Faktor ist hoch und die aktuell sommerliche Jahreszeit wird musikalisch perfekt eingefangen. Wir haben uns dieses Release einmal genauer angeschaut und wollen auch einen Blick auf die beteiligten Artists werfen.


Blaikz x Miss Sister x Bastiqe

Seit 2014 macht der Duisburger DJ und Produzent Sven Schwarz unter seinem Künstlernamen Blaikz Musik. Bereits vorher war der 32-Jährige aber schon in der Dance-Szene aktiv und arbeitete unter andern als Ghostproducer für verschiedene Acts. Neben dem Auflegen und Produzieren singt Blaikz außerdem bei einigen Tracks selbst die Vocals ein und ist auch als Songwriter aktiv. Neben seinen eigenen Singles produzierte er auch Remixe für etablierte Künstler wie Gestört aber Geil, LIZOT, Mike Candys, Brooklyn Bounce, Basti M und Calmani & Gray.

Sängerin und Songwriterin Ida Gratte alias Miss Sister kommt aus Schweden. Mit ihrer Musik erreicht sie regelmäßig namhafte Playlisten wie New Music Friday Sweden oder Sweden Viral. "Let my music be your extra sister!" lautet ihr Motto. Sie ist ein riesen Talent.

Bastiqe ist ein 29 Jahre alter DJ und Produzent aus Deutschland. Im Alter von 16 Jahren begann er mit dem Produzieren eigener Tracks. Aus einem anfänglichen Spaß-Hobby entwickelte sich eine ausgeprägte Leidenschaft. Seine Song erschienen und erscheinen mittlerweile auf Labels wie Spinnin' Records oder Robin Schulz' Label Mentalo.

Featured Track (Werbung)

Now

Der Song beginnt mit einer akustischen Gitarre. Schnell fühlen wir uns an die älteren Robin Schulz Produktionen wie "Waves" erinnert. Die Stimmung und Atmosphäre erreicht seinen ersten Höhepunkt, wenn die Vocals von Sängerin Miss Sister einsetzen. Ihre Stimme passt perfekt zum Vibes des Instrumentals. Gleichzeitig ist sie das Highlight von "Now". Sounddesign, Mixing und Komposition bewegen sich auf höchstem Niveau. Aber abseits all dieser technischen Details, funktioniert der Song als solches einfach wunderbar. Die Augen schließen und genießen - das geht hier spielerisch. "Now" hinterlässt einen bleibenden Eindruck.

Fazit: "Now" von Blaikz x Miss Sister x Bastiqe ist ein Song zum Genießen. Extrem starker Gesang und ein hervorragendes Instrumental geben sich hier die Klinke in die Hand.

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 90.52% - 23 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version