Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Mystischer Slap House

Poylow, Mad Snax & PYLW - Down & Dirty

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Poylow, Mad Snax & PYLW - Down & Dirty"Down & Dirty" von Poylow, Mad Snax & PYLW.

"Down & Dirty" lautet der Titel der neuen Single von Poylow, Mad Snax & PYLW. Der mystische Slap House Track sorgt auf Spotify zur Zeit für Aufsehen und erfreut sich großer Beliebtheit. Das liegt zum einen an den extrem starken Vocals, zum anderen am kongenialen Instrumental. Der Song brennt sich schon nach dem ersten Hören ins Ohr. So auch bei uns. Wir möchten euch im Rahmen dieses Artikels sowohl den Song, als auch die beteiligten Artists an Herz legen. So viel Qualität...


Poylow, Mad Snax & PYLW

Paul Samra alias Poylow ist Anfang zwanzig ein ein Dance-Musik-Produzent aus Frankreich. Seit dem Jahr 2014 macht er eigene Tracks. Ende 2020 - mitten in der Pandemie - startete er mit Poylow ein neues Projekt. Seitdem sind zahlreiche Releaes an den Start gegangen, die viele Millionen Streams einfahren konnten. Sein Ziel ist es Emotionen mit seiner Musik zu transportieren.

Das DJ-Duo MAD SNAX wurde Anfang des Jahres gegründet und sorgte bereits mit seiner ersten Veröffentlichung „Back To you“ auf Storm Music für gewaltiges Aufsehen. Nicht lange danach fand sich das Duo in der Lage, mit Branchengrößen wie Sunlike Brothers, Coopex und New Beat Order zusammenzuarbeiten und konnte sich in kürzester Zeit eine beachtliche Fanbase von mehreren tausend monatlichen Hörern auf Spotify aufbauen. Darüber hinaus stehen neben den bisherigen Veröffentlichungen schon viele weitere Tracks des Duos in den Startlöchern und sollen in naher Zukunft auf Top-Labels wie Spinnin’ Records, MAXXIMIZE und LoudKult veröffentlicht werden.

Ebenfalls aus Frankreich ist PYLW. Der 22-jährige Produzent kommt aus Bordeaux und macht um seine Person ein Geheimnis. Nun hat er zusammen mit Poylow und Mad Snax den Track "Down & Dirty" an den Start gebracht.

Featured Track (Werbung)

Down & Dirty

Schon vom ersten Takt an strahlt "Down & Dirty" eine düstere und mystische Stimmung und Atmosphäre aus. Die Vocals sind allerdings ein netter und angenehmer Kontrapunkt. Sie wirken unschuldig, fast schon kindlich. Dadurch ergibt sich im Zusammenspiel mit dem Instrumental eine ganz besondere Mischung. "Down & Dirty" setzt sich bereits nach dem ersten Hören im Kopf fest. Das liegt nicht nur an der hohen Qualität der Produktion, sondern auch an seinem Charakter, an seinem Vibe. Eine wirklich starke Produktion, die uns hier aus Frankreich und den Niederlanden erreicht.

Fazit: "Down & Dirty" von Poylow, Mad Snax & PYLW performt völlig zurecht auf Spotify hervorragend. Tolle Vocals und ein Instrumental, das mit seiner Atmosphäre und seinem Sound auf allen Ebenen überzeugen kann. Extrem cooler Slap House!

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 70% - 4 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version